PIKES MÜSSEN SICH DEM TABELLENFÜHRER AROSA BEUGEN

Die Pikes verlieren das Spitzenspiel im EZO in Romanshorn gegen den EHC Arosa mit 2 : 5 Toren (0:2-1:2-1:1). Obschon man den Pikes eine durchaus engagierte Leistung attestieren darf, war der souverän aufspielende Tabellenführer aus dem Bündnerland über das gesamte Spiel gesehen, die bessere Mannschaft.

(hv) Beide Teams schlugen von Beginn weg ein forsches Tempo an. Es war ersichtlich, dass die Pikes gewillt waren, gegen den Tabellenführer ein gutes Spiel zu zeigen. In der 7. Minute war es dann aber doch der EHC Arosa, welcher in Ueberzahl durch Bruderer in Führung ging. Leider verpassten es die Hechte in der Folge, eine zweiminütige doppelte Ueberzahl zu einem Torerfolg zu nutzen. Im Gegenteil; noch im ersten Drittel waren es die sehr abgeklärt aufspielenden Bündner, welche durch Weber (18.) mit 2:0 in Führung gingen.

Die Pikes starteten dann gut in’s Mitteldrittel und erzielten durch D. Gartmann (23.) den Anschlusstreffer zum 1:2. Nur wenig später stellte Holinger (24.) den alten Toreabstand aber wieder her. Die Platzherren versuchten zwar, den erneuten Anschluss sofort zu bewerkstelligen, scheiterten aber immer wieder am Bündner Goalie Kunz. In der 36. Minute sorgte Pfranger mit einem harten Weitschuss für das Zwischenresultat von 1:4 für den EHC Arosa nach zwei Dritteln.

Im letzten Spielabschnitt war es Germann (50.), welcher für die Hechte nochmals auf 2:4 verkürzte. Die Bündner reagierten jedoch postwendend und erzielten durch Roner (51.) den Treffer zum 2:5 für den EHC Arosa. Obschon die Pikes nach einem timeout die letzten Minuten des Schlussdrittels ohne Torhüter, dafür mit einem zusätzlichen Feldspieler agierten, gelang keine Resultatverbesserung mehr.


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Match-Telegramm
Pikes EHC Oberthurgau :  EHC Arosa   2 : 5  (0:2-1:2-1:1)
EZO Romanshorn  –   304 Zuschauer  –  SR Baumann (Remund, Beringer)

Tore:  7. Bruderer (Hostettler; Ausschluss Jeitziner) 0:1.  18. Weber (Steiner) 0:2.  23. D. Gartmann (Jeitziner, S. Gartmann) 1:2.  24. Holinger (Amstutz) 1:3.  36. Pfranger (Bandiera) 1:4. 50. Germann (D. Gartmann, Jeitziner) 2:4.  51. Roner (Bruderer, Cola

Strafen: 8-mal 2 Minuten gegen die Pikes.  13-mal 2 Minuten gegen Arosa.

Pikes:  Schenkel, (Imhof), Niederhäuser, Stäheli, Jeitziner, S. Gartmann, Giger, Pfleghar, Heuberger, Müller, Mettler, Dum, Noser, D’Addetta, Ambühl, Schläppi, D. Gartmann, Mayolani, Wohlgensinger, Germann, Malici, Weisser

Arosa:  Kunz, (Salis), Agha, Dimasi, Klopfer, Capaul, Steiner, Pfosi, Amstutz, Hostettler, Weber, Roner, Holinger, Seiler, Bandiera, Pfranger, Gruber, Webster, Cola, Bruderer

Bemerkungen:  Vor dem Spiel wurden die langjährigen Akiven Christian Strasser und Silvan Beer offiziell verabschiedet. Ebenso wurde Pikes-Captain Björn Stäheli für sein langjähriges Wirken in der 1. Mannschaft der Pikes geehrt.


 

Top