PULULU-PENALTY IN DER 89. MINUTE MACHT BRÜHL ZUM UNGLÜCKLICHEN VERLIERER

Nach einem Foulpenalty in der vorletzten Spielminute verlor der SC Brühl auswärts in Basel etwas unglücklich mit 1:0 Toren. In einem ausgeglichenen Spiel hatte die U21 der Basler etwas mehr Ballbesitz, doch die klareren Torchancen eröffneten sich den Kronen.

Eine halbe Stunde lang neutralisierten sich die beiden Teams im Mittelfeld und weder Basel noch der SC Brühl kamen zu einer klaren Goalchance. Die Kronen bekundeten vor allem im Mittelfeld Mühe mit dem aufsässigen Pressing der Bebbis. Endlich in der 29. Minute kamen die Brühler mit einem schönen Spielzug über rechts zur ersten Chance, doch Samel Sabanovic scheiterte allein vor dem Basler Keeper. Dann waren die Platzherren an der Reihe und Brühls Torhüter Lazraj rettete nach schönen Doppelpässen gleich zweimal in Extremis. Praktisch mit dem Pausenpfiff verpasste Samel Sabanovic zum zweiten Mal in aussichtsreicher Position die Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich die Partie zu einem Abnützungskampf in der neutralen Mittelfeldzone. Man spürte irgendwie, dass derjenige die Partie für sich entscheiden würde, der das 1. Tor erzielt. Huber verpasste dieses eine Tor, weil er allein vor dem Hüter den Ball zu weit vorlegte. Dann spielte sich der eingewechselte Junior Shala herrlich am rechten Flügel durch, doch sein Rückpass von der Behindlinie verpasste Rafhinha um Zentimeter. Als sich beide Mannschaften bereits mit dem torlosen Unentschieden abzufinden schienen, foulte Alessandro Riedle den durchgebrochenen Basler Stürmer mit einem Rempler. Allerdings gingen die Meinungen auseinander, ob das Foul innerhalb oder ausserhalb des Strafraums verübt wurde. Pululu liess sich die Chance des Elfmeters natürlich nicht entgehen und erzielte das glückliche 1:0 für die Platzherren. Ein Unentschieden hätte den Spielverlauf wohl gerechter wiedergegeben. (Henri Seitter)


Telegramm: Leichtathletikstadion St. Jakob – 400 Zuschauer – Sr. Y. Dégallier
Tor: Pululu 1:0 (Foulpenalty).
FC Basel U21: Pukaj; Iberdemaj, Lokaj, Pacheco, Zunic; Bislimi, Liechti (80.Stabile), Pepsi, Adamczyk (80. Celant); Pululu, Vesco (71. Eremenko).
SC Brühl: Lazraj; Pellegatta, Ilijc, Franin, Bozic; Scherrer, Holenstein, Riedle, Huber (77. Lanzendorfer); Rafhinha, Sabanovic (66. Shala).
Bemerkungen: Basel ohne Vogrig, Zunic, Malinonowsk(alle verletzt) Brühl ohne Hug, Abegglen Nguyen (alle verletzt)
Verwarnungen: 15. Rafinha (Foul); 39. Pachero (Foul); 49. Zunic (Foul)


 

Top