PUNKTETEILUNG IM ABSTIEGSKRIMI – KEINE TORE IN BRONSCHHOFEN

Im Kampf um den Ligaerhalt spielen der FC Sirnach und der FC Herisau 2:2-Unentschieden. Keine Toren sehen die Fans auf dem Ebnet zwischen Bronschhofen und Abtwil-Engelburg. Der FC Amriswil steigt nach einem 5:2-Erfolg bei Weinfelden-Bürglen in die 2. Liga interregional auf. Die Thurgauer profitierten vom 3:3-Unentschieden des FC Rorschach-Goldach beim FC Wängi.


Sirnacher verspielen Führung

Der FC Sirnach musste sich gegen den FC Herisau nach einer 2:0-Führung am Ende beim 2:2-Remis mit einem Zähler begnügen. Es fing für die Thurgauer gut an und nach 35 Minuten jubelte der FCS bereits das zweite Mal. Die Appenzeller fanden jedoch wieder in die Partie zurück und ergatterten sich dank zwei Toren in der zweiten Hälfte einen Zähler.

FC Sirnach – FC Herisau 2:2 (2:0)
Telegramm


Torloses Spiel auf dem Ebnet

Im Spiel zwischen dem SC Bronschhofen und dem FC Abtwil-Engelburg sahen die Fans keine Tore. Für beide Mannschaften ist dieser Punktgewinn jedoch Gold wert im Kampf um den Klassenerhalt.

SC Bronschhofen – FC Abtwil-Engelburg 0:0
Telegramm


Standesgemässer Erfolg für den Leader

Einen souveränen Erfolg gelang dem FC Amriswil auf der „Gütti“ beim klaren 5:2 gegen Weinfelden-Bürglen. Nach 13 Minuten hatten die bereits in die 2. Liga inter aufgestiegenen Thurgauer zwei Tore vorgelegt. Dem Heimteam gelang kurz nach der Pause der 2:3-Anschluss, aber zu mehr reichte es aber nicht mehr.

FC Weinfelden-Bürglen – FC Amriswil 2:5 (1:3)
Telegramm


Wängi erkämpft sich einen Zähler

Ein nie aufgebender FC Wängi holte gegen den FC Rorschach-Goldach einen Zwei-Tore-Rückstand auf und erreichte ein beachtliches 3:3. Als die „Kellen-Elf“ kurz vor der Pause auf 3:1 erhöhte, glaubte niemand mehr an einen Punktgewinn der Einheimischen. Doch neun Minuten vor dem Schlusspfiff egalisierte der FCW den nicht mehr für mögliche gehaltenen Ausgleich.

FC Wängi – FC Rorschach-Goldach 17 3:3 (1:3)
Telegramm


Heimsieg für Kreuzlingen

Die AS Calcio aus Kreuzlingen konnte den FC Steinach mit 3:1 besiegen. Die Führung gelang den Grenzstädtern bereits in der ersten Viertelstunde. Das 2:0 schossen sie kurz nach der Pause, mussten jedoch kurz darauf den Anschluss hinnehmen. In der 80. Minute gelang ihnen dann aber die Siegessicherung.

AS Calcio Kreuzlingen – FC Steinach 3:1 (1:0)
Telegramm


FC Arbon – FC Uzwil 2 1:2 
Telegramm


Rangliste 2. Liga Gruppe 2

 

Top