PUNKTGEWINN FÜR DEN SC BRÜHL IM TESSIN

Aufgrund der gezeigten Leistungen geht das 1:1 Unentschieden bei der AC Bellinzona durchaus in Ordnung. Die Tessiner dominierten die erste Halbzeit ohne aber öfters gefährlich vor dem Brühler Tor aufzutauchen. Einzig bei Eckbällen und Freistössen bestand zuweilen Gefahr.

(Henri Seitter/Bild: Kurt Frischknecht) Die Kronen hatten Mühe mit der ruppigen Gangart Bellinzonas (Ellbogen im Kopfbereich). In der zweiten Halbzeit hielten die Brühler besser dagegen und traten immer dominanter auf. Die Partie entwickelte sich immer mehr zu einem Abnützungskampf im Mittelfeld zweier spielerisch ausgezeichneter Teams. In der 52. Minute hatte Michael Scherrer den Führungstreffer auf dem Fuss als er mit einem Heber Nico Abegglens herrlich lanciert wurde aber das Tor verfehlte.

Mit der Einwechslung Felipe Dortas nach einer Stunde mehrten sich die Brühler Chancen. Eine Viertelstunde vor Schluss lancierte Felipe Dorta mit dem Kopf Nicolas Eberle, der mit einer Körpertäuschung seinen direkten Gegenspieler düpierte und herrlich zum 0:1 einschoss. Nun warfen die Tessiner alles nach vorne. Mit zwei Konterchancen (Eberle und Abegglen) verpassten es die Kronen mit dem 0:2 alles klar zu machen. So fiel dann in der 83. Minute der glückliche aber aufgrund der ersten Halbzeit nicht ganz unverdiente 1:1 Ausgleich. Trotzdem darf man mit der geschlossenen Mannschaftsleistung der Brühler zufrieden sein. Vor allem im defensiven Verhalten zeigten sie sich gegenüber dem Saisonstart stark verbessert. Am nächsten Wochenende empfangen die Kronen das punktgleiche Yverdon zu Hause.

AC Bellinzona – SC Brühl 1:1 (0:1)
Stadio comunale – 600 Zuschauer – SR. J. Von Mandach
Tore: 73. Eberle 0:1; 83. 1:1 Magnetti 1:1.
AC Bellinzona: Pelloni; Berera, Felitti, Farine; Quadri (72. Forzano), Italo, Facchinetti, Bottani (76. Sergi), Doldur 56.Stojanov); Magnetti,Guarino (82, Berzati).
Brühl: Lazraj, Pellegatta, Ivic, Franin, Bozic; Holenstein, Scherrer (62. Dorta), Riedle (88. Vanin), Huber; Eberle, Abegglen (92. Baumann).
Brühl ohne Vujic (gesperrt) Nguyen und Sabanovic (beide veletzt)
Verwarnungen: 7. Scherrer (Foul); 15. Pellegatta (Foul);51. Bozic (Foul); 54. Felitti (halten); 76. Italo (Foul); 81. Abegglen (Foul); 84. Magnetti (Foul); 90. Franin (Foul)

Top