RALPH WEBER SCHAFFT GUTE BASIS MIT HARTEM SOMMERTRAINING

Der Gossauer Weltcup-Skirennfahrer Ralph Weber bereitet sich sehr intensiv und zuversichtlich auf die in wenigen Wochen beginnende Speed-Saison vor. Bei einem Besuch auf dem Kerenzerberg, in Saas Fee und Zermatt konnte man hautnah miterleben, wie hart und gezielt Ralph Weber an der Form und den Feinabstimmungen gearbeitet hat.

(Christian Knellwolf)
Dem Konditions-, Koordinations- und Krafttraining folgte im August bereits der erste Schneekontakt in Saas Fee. In den Höhenlagen (auf über 3500 Metern) auf den Gletschern von Saas Fee und auch später noch in Zermatt zeigte sich in sehr interessanten Trainingseinheiten und aufschlussreichen Material-Tests, dass man bei Swiss-Ski nichts dem Zufall überlässt. Dem jungen Gossauer werden die Daumen gedrückt, dass er ganz fit an den Leistungen der erfahrenen «alten Cracks» wachsen – oder gar gemeinsam mit seinen jungen Kollegen – positiven Druck ausüben kann. Sein Team wünscht sich, dass er gut in die Saison startet und schon bald wieder die notwendigen Weltcup- und FIS-Punkte ergattern kann.

Top