RAPPERSWIL-JONA MITTE FRÜHJAHRSRUNDE AN TABELLENSPITZE – TORFESTIVAL IN ABTWIL

In der Coca-Cola Junior League A wurden die Spiele der fünften Runde ausgetragen. Dem FC Rapperswil-Jona ist die Pflichtaufgabe gegen den FC Frauenfeld geglückt. Der ambitionierte FC Uzwil-Henau konnte an diesem Sonntag nicht zurück auf die Siegerstrasse finden. Der Aufsteiger FC Niederwil gewinnt das Heimspiel gegen den FC Herisau klar mit 5:2.


FC Rapperswil-Jona verteidigt Tabellenspitze souverän

Die Rapperswiler lassen nichts anbrennen und fegen den FC Frauenfeld gleich mit 4:1 weg. Der FC Frauenfeld hielt bis zur 50. Minute sehr gut mit und konnte durch das Tor von Leandro Lucarelli sogar ausgleichen zum zwischenzeitlichen 1:1. Der Schlussspurt des FC Rapperswil-Jona hatte es jedoch in sich. Laurent Junuzi in der 58.Minute – Joel Rümmeli in der 80.Minute – Din Jamin Mujovic mittels Penalty in der 88. Minute besiegeln das Schlussresultat und festigen für ihren FC Rapperswil-Jona den Platz an der Tabellenspitze.

FC Rapperswil-Jona – FC Frauenfeld  4:1 (1:0)
Telegramm


SC Brühl gewinnt knapp und bleibt am Leader Rapperswil-Jona dran

Ein früher Penalty-Pfiff vom Schiedsrichter in der 6. Spielminute war bereits die spielentscheidende Situation. Kristian Pavlovic lässt sich nicht zwei Mal bitten und versenkt den 11er souverän. Dies sollte das einzige Tor bleiben in einem spannenden Spiel. Mit diesem Sieg klettern die „Kronen“ auf den zweiten Tabellenplatz.

SC Brühl – Chur 97  1:0 (1:0)
Telegramm


FC Uzwil-Henau wird klar geschlagen

Die Jungs von Uzwil-Trainer Patrick Germani müssen sich gegen einen starken Gegner aus Romanshorn deutlich geschlagen geben. Die zweite Niederlage in Folge stellt die ambitionierten Uzwiler nicht zufrieden. Nach dieser Niederlage rutschen die Uzwiler in der Tabelle auf den 5. Rang zurück.

FC Uzwil-Henau – FC Romanshorn  1:4
Telegramm


11 Tore im Derby in Abtwil

Den Zuschauern in Abwil wurde ein äusserst torreiches Spiel geboten. Zur Pause stand es zwischen FC Abtwil-Engelburg und FC Gossau 3:3. Die Abtwiler konnten in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich auf 6:3 erhöhen, ehe den Gossauern dann der Anschlusstreffer zum 6:4 gelang. In der 81. Minute erlöste Arianit Prenici den FC Abtwil mit dem Tor zum 7:4 Schlussresultat.

FC Abtwil-Engelburg – FC Gossau  7:4 (3:3)
Telegramm


Klare Sache für den FC Niederwil

Der FC Niederwil benötigt nur gerade 54 Spielminuten, um das Spiel für sich zu entscheiden. Denn nach 54 Minuten liegen sie durch die Tore von Justin Labhart (3 Tore), Joel Praudisch und Cornel Reinhart deutlich mit 5:0 in Führung. Der Herisauer Benjamin Rufati konnte mit seinen zwei Toren in der Nachspielzeit nur noch Resultatkosmetik betreiben. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel schon entschieden.

FC Niederwil – FC Herisau  5:2 (3:0)
Telegramm


FC Weinfelden-Bürglen verliert unglücklich und bleibt im Tabellenkeller

Der Weinfelder Rino Hiseni konnte zwei Mal ausgleichen in einem spannenden Zweikampf in Bad Ragaz. Ein spätes Führungstor durch den FC Bad Ragaz in der 89. Spielminute zum 3:2 besiegelte jedoch die Niederlage für den FC Weinfelden-Bürglen. Auch nach der fünften Runde in der Meisterschaft bleiben die Thurgauer auf dem letzten Tabellenplatz festgesteckt.

FC Bad-Ragaz – FC Weinfelden-Bürglen  3:2 (1:1)
Telegramm


Resultate der Runde 5
Coca-Cola Junior League A

Aktuelle Tabelle
Coca-Cola Junior League A

Top