REMIS IM SPITZENKAMPF – SIRNACHER HOLEN PUNKT

Im Spitzenkampf auf dem Gründenmoos gibt es keinen Sieger zwischen Winkeln und Abtwil-Engelburg. Auch der FC Herisau gegen Bischofszell wie auch der FC Sirnach bei Wattwil-Bunt spielen remis. Ihre Talfahrt (noch) nicht bremsen können die Uzwiler Serben; sie verlieren auch ihr Heimspiel gegen Rapperswil-Jona mit 0:2.


Punkteteilung im Spitzenspiel

Im Spiel der Runde gab es zwischen dem FC Winkeln und dem FC Abtwil-Engelburg keinen Sieger, mann teilte sich nach dem 1:1 die Punkte. Der Gast aus Abtwil konnte dabei früh in Führung gehen, aber der Interregio-Absteiger glich noch vor der Pause aus.

FC Winkeln – FC Abtwil-Engelburg 1:1 (1:1)
Telegramm

Eine grandiose Herbstkulisse für die Partie auf dem Gründenmoos. (Foto: Pascal Sauter/regiosport.ch)

Herisau spielt Unentschieden

Gegen Aufsteiger Bischofszell konnten die Appenzeller nach drei sieglosen Partien wieder einmal einen Zähler einfahren. Der Aufsteiger aus dem Thurgau ging bereits in der neunten Minute in Führung. Kurze Zeit danach verwerteten die Herisauer einen Penalty zum Ausgleich. Danach fielen jedoch keine Tore mehr.

FC Herisau – FC Bischofszell 1:1 
Telegramm


Sirnacher mit Punkt im Toggenburg

Im Auswärtsspiel vergab der FC Sirnach bei Wattwil-Bunt den sicher geglaubten Sieg in der Nachspielzeit und musste sich beim 1:1 mit einem Zähler begnügen. Safet Etemi brachte die Gäste per Elfmeter in der 78. Minute in Führung. Aber in der 96. Minute glichen die Toggenburger doch noch aus.

FC Wattwil-Bunt – FC Sirnach 1:1 (0:0)
Telegramm


Leader gibt Punkte ab

Tabellenführer AS Calcio Kreuzlingen musste sich beim SC Bronschhofen beim 3:3-Remis mit einem Zähler zufriedengeben. Bereits bis zur Pause trafen beide Mannschaften je zwei Mal. Nach der neuerlichen Führung der Einheimischen glichen die Kreuzlingen rund fünf Minuten später wieder aus.

SC Bronschhofen – AS Calcio Kreuzlingen 3:3 (2:2)
Telegramm


Wängi verliert zu Hause

Für den FC Wängi endete das Heimspiel gegen den FC Arbon mit einer 1:2-Niederlage. Die Arboner trafen in der 18. Minute zur Führung und erhöhten das Score durch ein Eigentor auf 2:0. Der Anschlusstreffer fiel rund zwei Minuten vor dem Schlusspfiff.

FC Wängi – FC Arbon 1:2 (0:1)
Telegramm


Niederlage gegen Rappserswil

Auch gegen den FC Rapperswil-Jona konnten die Uzwiler Serben keine Punkte einfahren, zu Hause auf der Henauer Rüti setzte es eine 0:2-Niederlage ab. Ein frühes wie ein spätes Tor brachten die Uzwiler dabei erneut auf die Verliererstrasse.

FC Uzwil 2 – FC Rapperswil-Jona 2 0:2 (0:1)
Telegramm


Tabelle 2. Liga Gruppe 2

Top