RHEINTALER MIT WEITEREM STÄNGELI – KREUZLINGEN GEWINNT IM SHOOTOUT

Auch im neuen Jahr lässt der SC Rheintal nichts anbrennen und gewinnt hoch mit 13:1 gegen den EHC Urdorf. Der EHC Kreuzlingen-Konstanz kann sich den zusätzlichen Zähler in Schaffhausen erst im Shootout sichern und der EHC St. Gallen verliert zum Jahresauftakt in Dielsdorf mit 3:5.


Klarer Erfolg

Der EHC St. Moritz gewann seine Partie in Wallisellen klar und deutlich mit 6:1 und  bleibt weiterhin unangefochten auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Oberengadiner gingen in der 14. Minute in Führung, kurz nach Wiederbeginn kamen die Zürcher aber zum Ausgleich. Danach schossen aber nur noch die Bündner Tore und steuerten einem nie gefährdeten Erfolg entgegen.

EHC Wallisellen – EHC St. Moritz 1:6 (0:1, 1:1, 0:4)
Telegramm


Rheintaler mit einem Stängeli

Leader SC Rheintal legte im neuen Jahr gewaltig los und kanterte den EHC Urdorf gleich mit 13:1 nieder. Die Partie war bereits nach 20 Minuten und einer 5:1-Führung der St. Galler Rheintaler entschieden. Aber auch im Mitteldrittel drückte die Nater-Truppe aufs Gaspedal und scorte sieben Mal und im Schlussabschnitt konnten bereits die Kräfte für die kommenden Begegnungen gebündelt werden.

SC Rheintal – EHC Urdorf 13:1 (5:1, 7:0, 1:0)
Telegramm


St. Galler verlieren in Niederhasli

Auch nach dem Trainerwechsel konnte der EHC St. Gallen nicht zurück in die Erfolgsspur wechseln. Beim EV Dieldsorf-Niederhasli setzte es eine 3:5-Niederlage ab. Nach 25 Minuten lagen die St. Galler bereits mit 0:3 im Hintertreffen, kamen jedoch im Verlaufe der Partie auf 3:4 heran. Die Entscheidung fiel knapp fünf Minuten vor dem Ende, im Powerplay gelang den Zürchern das Game-Winning-Goal.

EV Dielsdorf-Niederhasli – EHC St. Gallen 5:3 (2:0, 2:3, 1:0)
Telegramm


Kreuzlinger siegen im Shootout

Die Kreuzlinger konnten in Schaffhausen erst im Shooutout beim 2:1 den Zusatzpunkt verbuchen. Zunächst ging der EHC Schaffhausen in der 18. Minute in Führung, aber die Thurgauer glichen in der 21. Minute durch Silvio Widmer aus. Im Penaltyschiessen trafen Widmer sowie Gian Forster für die Grenzstädter, die Munotstädter erzielten dabei keinen Treffer.

EHC Schaffhausen – EHC Kreuzlingen 1:2 (1:0, 0:1, 0:0, 0:1)
Telegramm


Ein Heimsieg für Club da Hockey Engiadina

Die Oldirch Jindra-Equipe konnte den Tabellenletzten mit 3:0 besiegen und kletterte, damit auf den siebten Platz hoch. Nach elf Minuten und zwei Toren glaubte viele an einen hohen Sieg von Club da Hockey Engiadina, doch die rote Laterne kämpfte vorbildlich und liess sich nicht abschlachten. Der dritte Treffer gelang den Einheimischen erst in der zweitletzten Minute in Überzahl.

Club da Hockey Engiadina – EHC  Lenzerheide-Valbella 3:0 (2:0, 0:0, 1:0)
Telegramm


Rangliste 2. Liga OST, Gruppe 2

 

 

Top