ROMANSHORN WILL FÜHRUNG WEITER AUSBAUEN – ST. OTMAR ZU GAST AM BODENSEE

Letzten Dienstag und Mittwoch fanden die Nachtragsspiele der 3. Liga Gruppe 3 statt. KF Dardania siegt beim FC St. Otmar. Der FC Gossau 2 muss sich geschlagen geben. Der FC St. Otmar bleibt unter dem Strich, KF Dardania St. Gallen bleibt in der Spitzengruppe dabei. Viel Zeit zur Erholung bleibt nicht. Am kommenden Wochenende wird wieder um wertvolle Punkte gekämpft.


Resultate der Nachholspiele

 


KF Dardania St. Gallen will den Vorsprung zur Spitze verkleinern

Nach dem Ausrutscher vom letzten Wochenende gegen FC Gossau 2 hat KF Dardania St. Gallen im Nachholspiel vom Mittwoch wieder auf die Siegerstrasse gefunden. Diesen Schwung gilt es nun mitzunehmen am kommenden Samstag im Auswärtsspiel gegen Wittenbach. Die Favoritenrolle gehört klar den Stadt-St. Gallern. Ein Sieg ist ein Muss, um an der Spitze dran zu bleiben.

FC Wittenbach – KF Dardania St. Gallen
Samstag, 21. April, 17:00, Grüntal Wittenbach


FC Gossau 2 geht als Favorit ins Spiel gegen Tabellenletzten

Die Rückrunde hat für den FC Gossau 2 beachtlich begonnen. Das Programm war schwierig. So spielte das zweite Team des FC Gossau gegen 3 Teams aus dem Spitzenquartett. Man konnte die Spiele jeweils als Aussenseiter antreten und für Überraschungen sorgen. Nicht so diesen Samstag. Der Gegner heisst FC Rorschach-Goldach und diese sind zuunterst in der Tabelle. Gossau 2 wird das erste Mal in dieser Rückrunde als Favorit ins Spiel gehen. Man darf gespannt sein, wie sie mit dieser „neuen Rolle“ zurecht kommen werden.

FC Gossau 2 – FC Rorschach-Goldach
Samstag, 21. April, 17:00, Buechenwald Gossau


Spitzenkampf am Bodensee

Dem FC Bischofszell steht ein schweres Spiel bevor. Die Reise geht an den Bodensee zum Spitzenreiter Romanshorn. Die Romanshorner sind mit dem Punktemaximum in die Rückrunde gestartet und befinden sich in toller Form. Die Mannschaft von Bischofszell-Trainer Luca Ruch wird nur mit einer Topleistung Punkte entführen können.

FC Romanshorn – FC Bischofszell
Samstag, 21. April, 17:30, Weitenzelg Romanshorn


Mund abwischen, aufstehen, weiter kämpfen – FC St. Otmar

Eine schmerzliche Niederlage gegen den Tabellenletzten vom letzten Wochenende und ebenso eine Niederlage im Nachholspiel gegen KF Dardania St. Gallen wiegen für die Otmärler schwer. Es müssen nun unbedingt Punkte her. Der Rückstand auf den rettenden Platz über dem Strich beträgt im Moment „nur“ zwei Punkte. Das Ziel für den FC St. Otmar muss nun heissen, den Rückstand verkleinern oder mindestens beibehalten. Das Auswärtsspiel in Kreuzlingen ist nun ein sehr entscheidendes Spiel für die St. Galler.

FC Kreuzlingen 2 – FC St.Otmar
Samstag, 21. April, 19:00, Hafenareal Kreuzlingen


Spiele der Runde 15
3. Liga Gruppe 3

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 3

Top