SAISONENDE FÜR DEN SC HERISAU – UZWILER LEGEN IN DEN PLAYOUTS VOR

Nach einem 0:2 in Bellinzona ist für den SC Herisau nach der dritten Playoff-Niederlage die Saison vorbei. Matchwinner für die Tessiner war Giona Bionda mit zwei Toren. Der EC Wil vergab in der dritten Runde der Playoff-Viertelfinals den ersten Matchpuck und verlor in Frauenfeld mit 2:4. Für die PIKES war nach einer 3:4-Niederlage nach Verlängerung gegen Wetzikon die Saison beendet. Im dritten Bündner Derby ging der EHC Arosa erneut als Sieger vom Eis und steht als Halbfinalist fest. Beim Start in die Playout-Serie machte der EHC Uzwil gegen den SC Weinfelden mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung den ersten Schritt in Richtung Ligaerhalt.


Appenzeller scheiden aus

Dem SC Herisau gelang es nicht, die GDT Bellinzona im dritten Duell zu besiegen. Die Markus Rechsteiner-Truppe musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Giona Bionda traf für die Tessiner doppelt und besiegelte damit das Saisonende der Appenzeller. Der Aufsteiger darf sich jedoch mit erhobenen Hauptes von der Eishockey-Bühne 2017/18 verabschieden. (Bild: Fanclub SC Herisau@Facebook)

GDT Bellinzona – SC Herisau 2:0 (1:0, 1:0, 0:0)
Telegramm


Saisonende für die PIKES

Auch in der dritten Partie mussten die PIKES als Verlierer vom Eis, in Wetzikon setzte es eine knappe 3:4-Niederlage in der Verlängerung ab. Die Oberthurgauer drehten einen 2:0-Rückstand in einen 3:2-Vorsprung. Zehn Minuten vor Schluss gelang den Zürcher Oberländern der Ausgleich und in der Overtime besiegelte Gianni Brandi das Saisonende der Romanshorner.

EHC Wetzikon – PIKES EHC Oberthurgau 4:3 (2:2, 1:0, 0:1, 1:0)
Telegramm


Frauenfeld ist zurück

Der EHC Frauenfeld konnte mit einem 4:2-Sieg gegen den EC Wil den Kopf aus der Schlinge ziehen und das Saisonende abwenden. Die Gäste aus der Äbtestadt konnten zunächst zweimal in Führung gehen, aber die Thurgauer konnten jeweils wieder den Gleichstand erzwingen. In der 36. Minute gingen die Frauenfelder erstmals in Front und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand.

EHC Frauenfeld – EC Wil 4:2 (1:2, 2:0, 1:0)
Telegramm


Arosa nach Sieg im Halbfinal

Auch im dritten Bündner Duell hatte der HC Prättigau-Herrschaft bei der klaren 2:7-Niederlage in Arosa das Nachsehen und verabschiedete sich aus den Playoffs. Die Gäste gingen zunächst in Führung, doch der Favorit drehte noch im Startdrittel mit drei Treffern die Partie. Danach war der Wille des Aufsteigers gebrochen und die Marc Haueter-Truppe steuerte einem ungefährdeten Sieg entgegen.

EHC Arosa – HC Prättigau-Herrschaft 7:3 (3:1, 1:0, 3:2)
Telegramm



Uzwiler legen vor

Im ersten Duell der Playouts konnte der EHC Uzwil einen knappen 2:1-Erfolg über den SC Weinfelden feiern. Die Gäste aus dem Thurgau erwischten dabei den besseren Start und gingen in der achten Spielminute in Führung. Marc Grau sorgte kurz vor der zweiten Drittelspause für den Ausgleich der Hawks. Lucas Hohlbaum traf in der 45. Minute zum entscheidenden 2:1 für die Platzherren.

EHC Uzwil – SC Weinfelden 2:1 (0:1, 1:0, 1:0)
Telegramm
Spielbericht SC Weinfelden

 


Eishockey 1. Liga presented by:

 



 

Top