SAWWAS EXOUZIDIS WIRD TRAINER BEIM FC FRAUENFELD

Nach Prüfung verschiedener Kandidaten freut sich der Geschäftsausschuss des FC Frauenfeld den neuen Trainer für die Saison 2017/2018 vorzustellen: Sawwas Exouzidis, Exouzidis wird die Nachfolge von Pascal Cerrone antreten, Cerrone wird nach zwei erfolgreichen Jahren in Frauenfeld auf die neue Saison zum FC Thun wechseln.

(FC Frauenfeld) Sawwas Exouzidis ist Grieche und 35 Jahre alt, verheiratet und Vater von 3 Kindern, er lebt und arbeitet in Winterthur. Bevor Exouzidis im Sommer 2011 zum FC Winterthur in die Challenge League wechselte, spielte er in verschiedenen Teams in Deutschland, Zypern, Holland und Griechenland. In Winterthur spielte der Musterprofi und Publikumsliebling 4 Jahre, wechselte danach für kurze Zeit nach Wohlen. Im Januar 2015 kam der Wechsel zum damals sehr ambitionierten FC United Zürich, wo er nach kurzer Zeit das Team übernommen hat und mit diesem von der 2. Liga Interregional in die Promotion League aufgestiegen ist.

Sawwas Exouzidis wird beim FC Frauenfeld als Spielertrainer tätig sein, er wird weiterhin von Roland Näf (Assistenztrainer) und Sinisa Ivankovic (Torwart-Trainer) unterstützt.
Der Geschäftsausschuss des FC Frauenfeld freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Exouzidis, der Sportliche Leiter Urs Schmied meint: „Mit Sawwas haben wir einen tollen Fachmann mit grosser Persönlichkeit für das Traineramt finden können, wir sind überzeugt, dass Sawwas zusammen mit Roland Näf und Sinisa Ivankovic die vorgegebene Richtung des FC Frauenfeld erfolgreich weiterführen wird.“

Top