SC BRÜHL BEI STADE NYONNAIS

Die Brühler gastieren am Samstag, 8. April 2017. um 16:30 auswärts beim FC Stade Nyonnais. Mit den Waadtländern haben die St. Galler noch eine Rechnung offen, mussten sie doch in der Vorrunde eine bittere 1:3-Niederlage hinnehmen.

(SC Brühl) Die Kronen reisen trotzdem guter Dinge an den Genfersee, boten sie doch letzten Samstag gegen den FC Zürich eine ordentliche Mannschaftsleistung, auch wenn es am Schluss nur für ein 2:2 Unentschieden reichte. Das Resultat geht zwar in Ordnung, aber angesichts des Spielverlaufs war das Gegentor in letzter Minute ärgerlich. Nichtsdestotrotz konnten die Brühler Selbstvertrauen tanken. Der Auftritt in Zürich hat gezeigt, dass die Mannschaft gegen Spitzenteams, wie auch Nyon eines ist, mithalten kann.

Ambitioniertes Promotion League-Team
Der FC Stade Nyonnais seinerseits ist ein ambitioniertes Promotion League-Team und steht zurzeit auf dem 4. Rang. Mit einer geballten Ladung Erfahrung und gespickt mit einzelnen Altstars aus der Super- und Challenge-League, streben sie dieses Jahr den Aufstieg an. Der Vorsprung auf den Erstplatzierten beträgt jedoch schon zehn Punkte. Um noch eine Minimalchance auf die Relegation zu haben, ist ein Sieg gegen den SC Brühl Pflicht. Die Kronen ihrerseits geben sich keinesfalls kampflos geschlagen. Das vorgegebene Saisonziel, die direkte Cup-Qualifikation, ist nach wie vor aus eigener Kraft möglich. Die Brühler müssen in Nyon allerdings von der ersten bis zur letzten Sekunde hochkonzentriert sein. Viele dumme Konzentrationsfehler haben in dieser Saison bereits zu Gegentoren und Punktverlusten geführt.

Fast alle Akteure einsatzbereit
Ein hochstehendes Promotion League Duell ist also garantiert. Beim SC Brühl sind fast alle Spieler einsatzbereit. Nur Eric Hug schlägt sich weiterhin mit dem Knie herum und fällt noch einige zusätzliche Spiele aus.

Top