SC BRÜHL SPIELT BEIM NACHWUCHS DES FC ZÜRICH

Das nächste Spiel des SC Brühl findet am kommenden Samstag, 1. April 2017, um 16 Uhr auswärts gegen den FC Zürich II statt. Die Zürcher sind zwar stark in die Rückrunde gestartet, doch liegen sie den Kronen, das zeigte die Hinrunde.

(SC Brühl) Der Start ins Fussballjahr 2017 ist den Brühlern nicht wunschgemäss geglückt. Zwar zeigten sie in den ersten beiden Partien gegen Rappi und gegen Basel II ansprechende bis sehr gute Leistungen, doch danach ging es abwärts. Gegen den letztplatzierten FC Tuggen folgte eine verdiente Niederlage und dann ein biederes 0:0 zuhause gegen Old Boys Basel.  Vier Punkte aus vier Spielen darf nicht der Anspruch des SC Brühl sein!

Ein unangenehmer Gegner
Der nächste unangenehme Gegner ist die U21 des FC Zürich. Die technisch versierten Zürcher haben einen besseren Start in die Rückrunde erwischt. Folglich platzieren sie sich momentan sechs Punkte vor dem SCB auf dem guten sechsten  Zwischenrang. Wenn die Brühler den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht verlieren möchten, sind sie gegen solche Konkurrenten auf drei Punkte angewiesen. Dass diese Zürcher Mannschaft zu schlagen ist, zeigten die Begegnungen der letzten Jahre, bei denen regelmässig Brühler Siege eingefahren werden konnten.

Die Routine ist ein wichtiger Faktor
Vor allem der überzeugende Auftritt der Vorrunde gibt den Kronen Mut, damals siegten sie zuhause mit 4:2. Der SC Brühl hat gegen U21-Mannschaften immer wieder bewiesen, dass die Routine der erfahrenen Spieler ein wichtiger Erfolgsfaktor sein kann. Wenn man die jungen Talente von Beginn an nicht ins Spiel kommen lässt, ist ein Vollerfolg möglich.

Wieviele Akteure spielen vom Fanionteam?
Gespannt dürfen die Zuschauer auf die Aufstellung der Zürcher sein. Immer wieder spielen Cracks aus dem Profiteam. Bei den St. Gallern ist Marco Franin zurück im Kader, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Ausser der rekonvaleszente Eric Hug (der Schreibende), kann Trainer Uwe Wegmann auf das gesamte Kader zurückgreifen.

Top