SC BRÜHL MIT GESCHWELLTER BRUST GEGEN FC KÖNIZ

Am Samstag, 1. September 2018,  empfängt der SC Brühl den FC Köniz im Paul Grüninger Stadion. Das Spiel, das wie üblich um 16.30 Uhr startet, lässt einen Kampf erwarten zwischen zwei Teams, die sich in der Tabelle nach vorne orientieren wollen.

Titelbild: Gegen den FC La Chaux-de-Fonds schossen die Brühler vier Tore; Samel Sbanaovic und Raphael Huber feierten (Bild: Kurt Frischknecht / SCB)


(fm) Der viertplatzierte SC Brühl empfängt den sechstplatzierten FC Köniz. Natürlich sagt die Tabelle der Promotion League nach fünf Spielen noch wenig aus über die wahre Stärke der Mannschaften, doch die Serie von drei Siegen mit insgesamt zwölf Toren – jedes Mal gab es vier – spricht für einen aktuell guten Formstand des SC Brühl; dies allerdings nach einem ernüchternden Einstieg in die Saison mit einer Niederlage und einem Unentschieden. Doch auch die Resultate der Gäste aus der Stadtberner Vorortsgemeinde können sich sehen lassen: Mit zwei Siegen und drei Unentschieden kommen sie auf neun Punkte und sind damit nur einen Punkt hinter Brühl platziert. Stark spielte Köniz gegen Stade-Lausanne-Ouchy, das überraschend die Tabelle anführt. Hier gab es ein Unentschieden.

Brühl muss am Samstag auf den Aussenverteidiger Quoc Trung Nguyen verzichten, der Probleme mit dem Knie hat, und auch der Einsatz von Mittelfeldspieler Alessandro Riedle ist noch unsicher; die übrigen Spieler sind aber alle fit. Erstmals mittun kann auch Dennis Vanin, der vom FC St.Gallen zum SCB wechselte.


 

Top