SC BRÜHL VERLÄNGERT MIT TRAINER UWE WEGMANN

Der Cheftrainer des SC Brühl, Uwe Wegmann bleibt bis Sommer 2019 dem Club erhalten. Vereinsleitung und Trainer haben die Vertragsverlängerung um weitere zwölf Monate beschlossen.

(SC Brühl/Bild: Kurt Frischknecht) «Weil wir überzeugt sind, dass wir mit Uwe Wegmann unsere ambitionierten Ziele erreichen können», wie der Präsident des SCB, Christoph Zoller sagt. Der Trainer ergänzt:  «Ich fühle mich hier wohl und ich bin überzeugt, die Mannschaft weiterbringen zu können». Uwe Wegmann, der seinerzeit als aktiver Fussballer 240 Spiele in der Deutschen Bundesliga bestritt, kam im Herbst 2014 zum SC Brühl und übernahm damals die erste Mannschaft auf einem Abstiegsplatz.

Team Richtung Spitze geführt

In den letzten viereinhalb Jahren schaffte er es in seiner ruhigen Art, das Team stetig Richtung Spitzengruppe der Promotion League zu führen. So schloss die Mannschaft die letzte Saison auf dem 7. Schlussrang ab, und momentan liegt sie sogar auf dem 4. Platz. Das vom Präsidenten angesprochene «ambitionierte» Ziel wäre ein Platz unter den ersten drei der Promotion League. Dieser würde es dem SC Brühl ermöglichen, direkt in die erste Hauptrunde beim Schweizer Cup einzusteigen.

Top