SC HERISAU GEWINNT DERBY GEGEN RHEINTAL NACH 0:3 RÜCKSTAND

Hut  ab vor dem SC Rheintal und dem SC Herisau! Die beiden Teams zeigten am Samstag, 29. Oktober 2016, einen Spitzenkampf auf 1. Liga-Niveau. Trotz 0:3-Rückstand konnten die Gäste aus dem Appenzellerland das Spiel noch drehen und die Tabellenführung verteidigen. Am Schluss hiess es verdientermassen: SC Rheintal – SC Herisau 5:6. In den weiteren Spielen dieser Runde musste der EHC Kreuzlingen-Konstanz eine Niederlage beim EV Dielsdorf-Niederhasli einstecken und im Kellerduell obsiegte der EHC St.Gallen gegen den CdH Engiadina.

Die Appenzeller Bären begannen das Spiel ungestüm und setzten voll auf Angriff. Die Gastgeber hielten dagegen und waren dabei punkto Chancenauswertung wesentlich effizienter. So hiess es – trotz ausgeglichenem Spiel – nach 20 Minuten 3:0 für den SC Rheintal. SC Herisau-Coach Markus Rechsteiner reagierte und stellte nach der ersten Pause Marc Klingler für den glücklosen Gianluca Raganato ins Tor. Das Spiel blieb weiterhin äusserst schnell, intensiv und körperbetont. Die beiden Mannschaften schenkten sich gar nichts. Im Laufe des zweiten Drittels wurden die Gäste aus dem Appenzellerland immer stärker und übernahmen das Diktat, während die Gastgeber mit Kontern immer gefährlich blieben.
Nach zwei  Dritteln stand es nur noch 4:3 für den SC Rheintal und das Spiel war wieder offen für den Showdown im Schlussdrittel. Nun war Herisau nicht mehr zu bremsen und der angestrebte „Turnaround“ gelang mit drei weiteren Treffern innert vier Minuten. Rheintal erzielte zwar noch den Anschlusstreffer, aber Torhüter Klingler half in den Schlussminuten mit „Big Saves“ den Sieg zu sichern.

SC Rheintal – SC Herisau 5:6 (3:0, 1:3, 1:3)
Telegramm mit Torschützen,  Spielverlauf und Aufstellungen

Die Herisauer Fans waren begeistert von ihrem Team, das die Tabellenführung mit einer ausserordentlichen Leistung verteidigte


EHC St. Gallen – CdH Engiadina 6:3 (2:1, 2:1, 2:1)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen

EV Dielsdorf-Niederhasli – EHC Kreuzlingen-Kontanz 2:1 (1:1, 0:0, 1:0)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen

EHC Prättigau-Herrschaft – EHC St. Moritz 4:2 (0:0, 1:0, 3.2)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen


Aktuelle Tabelle
2. Liga, Gruppe 2

eishockey_2l_tabelle_2016-10-29


Bilder aus Widnau

scrheintal_team_vor-dem-spiel_1600
Rund 400 Zuschauer kamen in den Genuss eines spannenden, sehr schnellen und intensiven Derbies.
scrheintal_sponsoren_apero2_1600combo
Heute hatte der SC Rheintal seine Sponsoren vor dem Spiel zu einem reichhaltigen Apéro eingeladen.
scrheintal_fanshop_1600
Und auch der Fanshop des SCR stiess auf grosses Interesse.

 

Top