SC HERISAU SIEGT KNAPP GEGEN RHEINTAL – PRÄTTIGAUER SCHOCKEN WIKINGER

Die Playoff-Halbfinals sind mit zwei Top-Partien lanciert worden. In Herisau konnten sich die Gastgeber durchsetzen, während sich der EHC Dürnten den Gästen aus dem Prättigau eher überraschend beugen musste. Die Zielsetzung „Aufstieg“ scheint die Bündner besonders zu motivieren.

Der SC Herisau und der SC Rheintal boten sich vor rund 500 Zuschauern ein schnelles, spannendes Duell auf Augenhöhe. Mit dem nötigen Schlachtenglück gingen die Appenzeller zum Schluss als Sieger vom Eis. „Nöd logg loh gwünnt“ war trotz zweimaligem Rückstand wieder einmal ein echter Appenzeller Trumpf. Beide Teams liessen mehrere 100%-Chancen aus und die Torhüter Marc Klingler (Herisau) und Ramon Metzler (Rheintal) waren praktisch dauernd unter Beschuss.

„Break“ für den HC Prättigau-Herrschaft

In Bäretswil  wurde der Heimclub EHC Dürnten Vikings durch die Gäste aus dem Bündnerland regelrecht geschockt: Bei Spielmitte hiess es 0:3 für die Bündner. Obwohl die Wikinger in der zweiten Hälfte besser ins Spiel kamen und zwei Treffer erzielten, blieb es nach einem umkämpften, aber torlosen Schlussdrittel 2:3 für den HC Prättigau.


Resultate Spiel 1
2. Liga Playoff-Halbfinal

SC Herisau – SC Rheintal 3:2 (0:1, 1:1, 2:0)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen
Stand nach Spielen: 1:0

EHC Dürnten Vikings – HC Prättigau-Herrschaft 2:3 (0:1, 2:2, 0:0)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen
Stand nach Spielen: 0:1


Vorschau Spiel 2
Samstag, 11. März 2017


Ein Chancenplus für den SC Herisau! Die Partie hätte aber auf beide Seiten kippen können.
Top