SC HERISAU STARTET PLAYOFFS MIT ARBEITSSIEG – SC RHEINTAL STOLPERT

Spiel 1 der Playoffs ist stets mit vielen Fragezeichen behaftet. Die Favoriten spüren den Druck des Gewinnenmüssens und die „Underdogs“ können frei aufspielen, denn sie haben nichts zu verlieren. Und so kam es dann auch!

Ohne gross zu glänzen, aber mit einer disziplinierten Leistung und einem starken Torhüter Marc Klingler erarbeitete sich der SC Herisau einen 2:0-Heimsieg gegen Chiasso. Das Team von Headcoach Markus Rechsteiner lief in dieser schnellen, fairen und kampfbetonten Partie nie Gefahr zu verlieren, aber so richtig in Schwung kamen die Appenzeller nicht. An Chancen mangelte es keineswegs, aber Torhüter Daniele Pestoni stand das Glück öfters zur Seite. Die Partie hätte gut und gerne auch 10:3 für Herisau ausgehen können.

Fehlstart für den SC Rheintal und Kreuzlingen-Konstanz

Weniger gut lief  es dem SC Rheintal, der nach einem Auf-und-ab auf eigenem Eis gegen Bassersdorf mit 5:7 den kürzeren zog.  Eine Minute vor Schluss der regulären Spielzeit konnte der EHC Kreuzlingen-Konstanz gegen Luzern noch ausgleichen, verlor danach aber trotzdem in der Overtime; und der EHC St.Gallen lag schnell mit 0:4 zurück beim Favoriten EHC Dürnten Vikings und musste sich – trotz Leistungssteigerung und gewonnenem Mitteldrittel – den Zürcher Oberländern mit 4:7 beugen.

Weiter geht es mit Spiel 2 der Playoff-Achtelfinals bereits am Donnerstag, 16. Februar 2017. Playoff-Time ist spannend: Können Rheintal und Kreuzlingen die Serie wieder ausgleichen und gelingt dem SC Herisau auch im tiefsten Süden der Schweiz ein zweiter Sieg? Können die St.Galler ihren Steigerungslauf fortsetzen und Dürnten ein Bein stellen. On verra!


SC Herisau – HCB Chiasso  2:0 (1:0, 1:0, 0:0)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen

SC Rheintal – EHC Bassersdorf 5:7 (1:3, 3:0, 1:4)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen

EHC Dürnten Vikings – EHC St. Gallen 7:4 (4:0, 2:3, 1:1)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen

EHC Kreuzlingen-Konstanz – HC Luzern 3:4 (2:2, 0:1, 1:0, 0:1)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen


Spiel 1 Playoff-Achtelfinals:
alle Spiele im Überblick


Der SC Herisau fährt am Donnerstag zum HCB Chiasso.

(Werbung)

SC Herisau Fanclub:
Car nach Chiasso

Für das wichtige Auswärtsspiel im Tessin organisiert der Fanclub eine Carfahrt. Abfahrt am Donnerstag, 16. Februar 2017, ab Sportzentrum Herisau ist um 16:00 Uhr. Die Kosten belaufen sich auf CHF 55.00. Fanclub-Mitglieder erhalten zusätzlich noch CHF 5.00 Rabatt. Trotz weitem Weg: Wir zählen auf lautstarken Support und freuen uns auf viele Fans im Car.
Anmeldungen nimmt Simon Kessler unter Tel. 078 866 46 92 gerne entgegen. 

Wie immer gilt: Im Fancar sind alle (Spielereltern, Funktionäre, Fans, Jung & Alt) herzlich willkommen!


 

Top