SC HERISAU UND SC RHEINTAL NOCH NICHT IM HALBFINAL- SAISONENDE FÜR EHCKK

Während sich Dürnten Vikings und Prättigau-Herrschaft mit einem dritten Sieg bereits für die Halbfinals qualifizieren konnten, mussten der SC Herisau und der SC Rheintal im Game 3 am Donnerstag, 2. März 2017, eher überraschende Niederlagen einstecken. Sie haben aber bereits am Samstag den nächsten „Matchball“ für den Einzug ins Playoff-Halbfinale.  Für den EHC Kreuzlingen-Konstanz ist die Saison zu Ende.

Jetzt sind der SC Herisau und der SC Rheintal doch noch ins Stolpern geraten. Die Rheintaler brachten in Effretikon keinen Treffer zustande und die Appenzeller waren im Mitteldrittel zu wenig diszipliniert. Nach einem guten, ziemlich ausgeglichenen Startdrittel standen in Herisau die Zeichen auf einen dritten Sieg der Gastgeber. Im Mitteldrittel liess man die Gäste jedoch zu stark aufkommen und musste selber zu viele unnötige Strafen nehmen. Daraus resultierte ein 2:4-Spielstand nach zwei Dritteln. Obwohl Herisau im Schlussdrittel – mit umgestellten Linien – mehr Dampf machte und erstmals so richtig Playoff-Stimmung auszumachen war, reichte es diesmal nicht für einen erfolgreichen „Turnaround“.  Nach Marc Grau’s Anschlusstreffer zum 3:4 kassierte Herisau zwei Minuten vor Schluss einen Treffer ins leere Tor, weil Goalie Klingler einem zusätzlichen Feldspieler Platz gemacht hatte. Marco Kollers 4:5 in der 59. Minute liess im Sportzentrum Herisau dann nochmals Hoffnung  aufkommen. Diese erstickte allerdings nur Sekunden danach im Keime, weil ein zweiter „empty netter“ der Gäste für die definitive Entscheidung sorgte.


Resultate der 3. Runde
2. Liga Playoff-Viertelfinal

SC Herisau – EHC Schaffhausen 4:6 (1:1, 1:3, 2:2)
Telegramm (falsche Drittelsresultate im offiziellen  System)
mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen
Stand nach Spiel 3:   2:1

EHC Illnau-Effretikon – SC Rheintal 3:0 (1:0. 1:0, 1:0)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen
Stand nach Spiel 3:   1:2

EHC Dürnten Vikings – EHC Kreuzlingen 5:2 (3:2, 1:0, 1:0)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen
Stand nach Spiel 3:   3:0 –> für Playoff-Halbfinal qualifiziert

HC Prättigau-Herrschaft – EV Dielsdorf-Niederhasli 10:1 (4:0, 5:0, 1:1)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen
Stand nach Spiel 3:   3:0 –> für Playoff-Halbfinal qualifiziert


Terminplanung Übersicht


Die Schaffhauser liessen sich am Donnerstag (noch) nicht abschiessen.
Im zweiten Drittel waren drei Herisauer gleichzeitig in der Kühlbox.
Schaffhausen-Trainer Gianni Dalla Vecchia gab hin und wieder lautstark Anweisungen an sein Team.

 

Top