SC HERISAU VERLÄNGERT MIT MARKUS RECHSTEINER – MARC GRAU KEHRT ZURÜCK

Der SC Herisau meldet mit Blick auf die Saison 2018/19 die Verlängerung des Vertrags mit Erfolgstrainer Markus Rechsteiner und einen weiteren Zuzug. Die Offensive der Appenzeller wird verstärkt durch Marc Grau, der nach einer Saison beim EHC Uzwil zum SC Herisau zurückkehrt.


Solide und erfolgreiche Arbeit belohnt

Der SC Herisau gibt Gas und baut ein starkes Fundament für die kommende Saison. Wie Sportchef Matthias Popp gegenüber regioSPORT.ch bestätigt hat, konnte der Vertrag mit Headcoach Markus Rechsteiner um ein weiteres Jahr verlängert werden. Rechsteiner kann mit Fug und Recht als Erfolgstrainer bezeichnet werden. Unter seinen Fittichen gelang dem SC Herisau der Aufstieg in die 1. Liga und in der eben zu Ende gegangenen 1. Liga-Saison erreichte sein Team – für viele Experten und Anhänger überraschend – die Playoffs.

Comeback von Marc Grau

Nach dem Engagement von Alexander Jeitziner und Dario Gartmann von den PIKES EHC Oberthurgau und des 19-jährigen Verteidigers Yanneck Hofstetter von den SCRJ Lakers stösst nun auch noch Marc Grau vom EHC Uzwil zum Appenzeller 1. Liga-Team. Grau hatte bereits im Aufsteiger-Team der Saison 2016/17 für den SC Herisau gespielt. Zuletzt trug er mit vier Treffern in den Playouts dazu bei, dass der EHC Uzwil den Klassenerhalt schaffte.
Der bald 24-jährige Marc Grau gilt als schneller Flügelstürmer mit guter Übersicht.


Eishockey 1. Liga presented by:

 


 


 

Top