SC RHEINTAL ERKÄMPFT EINEN WEITEREN KANTERSIEG – EHC ST. GALLEN MIT ZWEITEM ERFOLG IN SERIE

Auch der EHC Wallisellen kann den SC Rheintal nicht stoppen und verliert mit 3:11. Die Rheintaler sind jedoch nicht die Einzigen, welche alle bisherigen Partien gewinnen konnten, auch der EHC St. Moritz steht nach dem 4:2 über Krezulingen-Konstanz noch ohne Punktverlust da. Der EHC St. Gallen schlägt auch den EHC Lenzerheide-Valbella und Club da Hockey Engiadin kann beim klaren 5:0 ebenfalls einen Sieg verbuchen.


Kreuzlinger unterliegen im Oberengadin

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz musste sich dem bislang noch ungeschlagenen EHC St. Moritz mit 2:4 geschlagen geben. Im ersten Drittel wurden massenweise Strafminuten auf beiden Seiten verteilt und darum gelang den St. Moritzern auch im Überzahlspiel die Führung. mit zwei schnellen Toren innert knapp einer Minute zogen die Bündner auf 3:0 davon. Zwar kamen die Hafenstädter noch auf 2:3 heran, doch Altmeister Gian-Marco Crameri besorgte den vierten Treffer ins verlassene Kreuzlinger Gehäuse.

EHC St. Moritz – EHC Kreuzlingen-Konstanz 4:2 (1:0, 2:1,1:1)
Telegramm


Dielsdorf-Niederhasli mit Heimsieg

Eine turbulente Partie erlebten die Fans auf der Sportanlage in Erlen, wo der EV Diesdorf-Niederhasli den EHC Schaffhausen mit 6:4 schlug. Zunächst legte das Heimteam im ersten Drittel mit zwei Toren vor, doch die Munotstädter drehten mit vier Toren im mittleren Abschnitt die Partie. Dies liessen sich die Zürcher nicht gefallen und schlugen ihrerseits mit vier Treffern im Schlussabschnitt zurück.

EV Diesdorf-Niederhasli – EHC Schaffhausen 6:4 (2:0, 0:4, 4:0)
Telegramm


St. Galler doppeln nach

Im zweiten Heimspiel infolge konnten die St. Galler erneut drei Punkte einfahren, gegen den EHC Lenzerheide-Valbella siegten die Schuster-Jungs mit 3:1. Die St. Galler gingen im Powerplay kurz vor der ersten Sirene in Führung. Die Bündner glichen hingegen kurz vor der zweiten Pause aus. Im Schussdrittel sorgten Tobias Ställborn und Joel Zeller im Überzahlspiel für den Sieg der Bären. (Bild@FacebookEHCSG)

EHC St. Gallen – EHC Lenzerheide-Valbella 3:1 (1:0, 0:1, 2:0)
Telegramm


Erneuter Kantersieg für die Rheintaler

Auch im fünften Saisonspiel liessen die St, Galler Rheintaler beim diskussionslosen 11:3-Erfolg über den EHC Wallisellen nichts anbrennen. Wie schon in den Partien zuvor liess es die Roger Nater-Truppe gemächlich angehen und liess den Gegner gewähren und nach 20 Minuten stand es 3:3. Aber mit acht Treffern in den anderen 40 Minuten zeigte der SC Rheintal wer Herr im Hause ist.

SC Rheintal – EHC Wallisellen 11:3 (3:3, 4:0, 4:0)
Telegramm


Klare Sache für Club da Hockey Engiadina

Mit 5:0 bezwingt Club da Hockey Engiadina den EHC Urdorf und belegt mit neun Zählern den hervorragenden fünften Platz. Die Führung gelang der Oldrich Jindra-Truppe in der zwölften Minute, Corsin Riatsch hatte getroffen. Im Mitteldrittel erhöhten die Platzherren mit vier Toren auf 5:0 und damit war die Begegnung entschieden. Mario Siegenthaler hielt seinen Kasten rein und feierte einen Shutout.

Club da Hockey Engiadina – EHC Urdorf 5:0 (1:0, 4:0, 0:0)
Telegramm


Rangliste 2. Liga OST, Gruppe 2

 

Top