SCHAFFEN SC HERISAU UND HC PRÄTTIGAU DEN AUFSTIEG UND FINALEINZUG?

Fallen die Würfel bereits am Dienstagabend im Spiel 3 der Playoff-Halbfinals? Sowohl der SC Herisau als auch der HC Prättigau-Herrschaft haben am Dienstagabend, 14. März 2017, die Chance, mit einem dritten Sieg en suite den Einzug ins Playoff-Finale zu schaffen, verbunden mit dem Aufstieg in die 1. Liga.

Doch da sind natürlich immer noch der SC Rheintal und der EHC Dürnten Vikings, welche diesen 1. Liga-Express ihrer Kontrahenten noch bremsen, bzw. stoppen wollen. Einfach wird die heutige Aufgabe deshalb weder für die Appenzeller noch für die Bündner. Der SC Rheintal wird im Sportzentrum Herisau nochmals alles in die Waagschale werfen, um im Minimum ein Spiel 4 auf heimischem Eis zu erzwingen. Auf dem Papier die noch bessere Ausgangslage haben die Wikinger aus dem Zürcher Oberland. Als heimstarkes Team werden sie versuchen, mit einem Sieg die Chancen auf einen dritten Regionalmeistertitel in Folge zu wahren.

850 Zuschauer in Widnau – wie viele in Herisau?

Viele Zuschauer machen ein Playoff-Spiel erst zum Event. Man darf gespannt sein, ob die Aufstiegschance jetzt auch noch mehr Anhänger des SC Herisau hinter dem Ofen hervorlockt und sie motiviert, das einheimische Team zahlreich zu unterstützen. Ganz sicher darf das Team von Headcoach Markus Rechsteiner wieder mit dem Support des Fanclubs rechnen, der garantiert für ein tolles Ambiente sorgen wird.


2. Liga Playoff-Halbfinals
Stand nach 2 Spielen (Best-of-Five)



 

Top