SCHWEIZER KÖNNEN MIT EINEM SIEG IN ST. GALLEN IN DIE WM-PLAYOFFS EINZIEHEN

In der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2019 in Dänemark und Deutschland trifft die Schweiz am Mittwoch, 10. Januar 2018, um 18:30 Uhr in der St. Galler Kreuzbleichehalle auf Bosnien-Herzegowina.

Der Start in die WM-Qualifikation ist der jungen Schweizer Nationalmannschaft bestens gelungen. Die bedien Partien gegen Estland konnte die Michael Suter-Truppe für sich entscheiden. In Tallinn setzten sich die Schweizer mit 26:22 durch und auch im Heimspiel vom vergangenen Sonntag gab es gegen die Esten einen komfortablen 39:21-Erfolg. Die Schweizer sind also auf Kurs und wollen in der Ostschweiz an die guten Leistungen anknüpfen.

Chance auf den Gruppensieg

Bereits im kommenden Spiel in der St. Galler Kreuzbleiche gegen Bosnien-Herzegowina könnte das Schweizer Team mit einem Sieg den Gruppensieg klar machen und nach acht Jahren wieder einmal in die WM-Playoffs einziehen. Das Team aus dem Balkan ist aber trotz der 25:29-Niederlage gegen Estland als Favorit einzustufen. Die Bosnier sind eine sehr routinierte, abgezockte Mannschaft, das Team besteht praktisch nur aus Ausland-Profis.

Im letzten Spiel gescheitert

Die Bosnier sind in der letzten EM-Qualifikation erst im allerletzten Spiel an Österreich gescheitert. Sie sind in der internationalen Setz-Rangliste entsprechend auch klar vor den Schweizern klassiert. Bosnien-Herzegowina kommt dementsprechend auch als Favorit in die Kreuzbleiche. Unterstützt die Nationalmannschaft und kommt nach St. Gallen. Bisher wurden bereits gegen 2’000 Tickets abgesetzt.

Zusätzliche Sitzplätze im Verkauf

Im Vorverkauf bei Ticketcorner sind noch rund 150 Stehplätze erhältlich. Ausserdem werden kurzfristig rund 200 zusätzliche Sitzplätze zur Verfügung gestellt; diese gelangen am Mittwoch, 10. Januar 2018, ab 16 Uhr an der Tageskasse in den Verkauf. Den Besuchern wird eine frühzeitige Anreise empfohlen. (Bild: Schweizerischer Handball-Verband (SHV)

Top