SCHWIMMERNACHWUCHS MIT GUTEN RESULTATEN

Die Schwimmerinnen- und Schwimmer des Schwimmvereins St. Gallen-Wittenbach konnten bei den Jugend Finals in Chur nur von Uster gestoppt werden. Sie zeigten eine starke Leistung und setzen sich vier Punkte vor Limmat Sharks Zürich durch, in Sekunden umgerechnet sind das gerade mal 4/10 bei einen Wettkampfprogramm von 16 Rennen.

(Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach)
1.Wettkampfabschnitt:

200m Lagen, 400m Freistil, 200m Rücken, 100m Lagen, 200m Delfin, 100m Brust, 100m Freistil, 400m Lagen

2. Wettkampfabschnitt:

200m Freistil, 100m Rücken, 200m Lagen, 100m Delfin, 200m Brust, 1500m Freistil (Damen 800m Freistil), 100m Lagen, 50m Freistil

Ein Schwimmer durfte höchstens viermal eingesetzt werden.

Chef Coach Gabriel Schneider: „Bis zu den letzten Rennen wackelte der Podestplatz und das Herrenteam konnte mit beherzter Leistung im letzten Wettkampfabschnitt den zweiten Schlussrang nur ganz knapp sichern. Für den SVSW war dies ein historischer Moment bei einer Nationalen Vereinsmeisterschaft eine Medaille und sogar eine Silberne zu gewinnen. Schneider kann sich nicht erinnern, dass dies je einem St. Galler Team bisher gelungen ist“.

Das noch junge Damen Team klassierte sich im 12. Schlussrang. Schneider: „Unsere Damenmannschaft wird an der nächsten Vereinsmeisterschaft ihre Qualität zeigen können und in die Diplomplätze schwimmen“.

Top