SCHWINGER MIT GELUNGENEM AUFTAKT ZUR FREILUFTSAISON

Bei sommerlichen Bedingungen fand am Sonntag, 9. April 2017, das 33. Hochwachtschwinget oberhalb von Sirnach statt. Der Saisonauftakt in die Freiluftsaison 2017 war in jeder Beziehung ein grosser Erfolg.

Die Zuschauer kamen in Rekordzahl und sahen spannende Wettkämpfe der Nachwuchsschwinger und der Aktiven – und genossen die Angebote der Festwirtschaft. Alphornbläser und Jodelclub Sirnach machten das Hochwachtschwinget mit ihren Beiträgen zum stimmungsvollen Fest. Der Dank dafür geht an alle Beteiligten und an die Organisatoren des Schwingerverbands Hinterthurgau. Im Folgenden der Link zu den Ranglisten sowie einige Impressionen.

Link zu den Ranglisten
(werden im Anschluss ans Schwinget publiziert)

Schlussgang:
Samuel Giger bezwang im Schlussgang Titelverteidiger Domenic Schneider nach 3:42 Minuten mit Kurz und konnte damit alle seine sechs Gänge für sich entscheiden. Domenic Schneider belegt gemeinsam mit Beni Notz den zweiten Schlussrang. Auf dem dritten Rang folgen Remo Pfleghart und Stefan Burkhalter.


Das Hochwachtschwinget 2017 sorgte für einen Rekordaufmarsch.
Die ersten Wettkämpfe begannen um 9 Uhr.

Clip Hochwachtschwinget Sirnach 2017

Hochwachtschwinget Sirnach 2017 war ein Start nach Mass in die Freiluftsaison!http://regiosport.ch/schwinger-mit-gelungenem-auftakt-zur-freiluftsaison/

Posted by regiosport.ch on Sonntag, 9. April 2017

Die Stimmung auf der Sirnacher Hochwacht war hervorragend.
Hochspannung bei den Aktiven aus dem ganzen NOS-Gebiet.
Vielversprechend ebenfalls die Leistungen der Nachwuchsschwinger.
Die Noten werden – unter scharfer Beobachtung – akribisch erfasst.
Speaker und Wettkampfleitung hatten alles im Griff.
Und Zeit für Gespräche gab es am Rande des Schwingfestes natürlich auch noch.

 

Top