SHOWDOWN IN DER LETZTEN RUNDE UM DEN AUFSTIEG IN DIE 1. LIGA

In der letzten Meisterschaftsrunde der 2. Liga interregional Gruppe 6 geht es um den Aufstieg in die 1. Liga. In der Pole-Position ist Leader Kosova, der mit einem Zähler Vorsprung auf Freienbach in die letzte Runde geht. Die Zürcher begrüssen den seit letzter Runde feststehenden Absteiger Uster und die Niederurner spielen beim Thurgauer Vertreter FC Frauenfeld. 


Auf dem Papier hat der letztjährige 1. Liga Absteiger Kosova mit einem Heimspiel gegen die Ustermer klar die bessere Ausgangslage. Aber halten bei den Zürchern die Nerven oder profitiert Freienbach erneut von einem Ausrutscher des FCK?  Die Freienbacher Equipe um Trainer Urs Fritschi kam zuletzt im Heimspiel gegen die Wiler erst in der Nachspielzeit zu drei Punkten. Und das Kosova beim FC Linth ohne Punkte blieb, hatten sicher die wenigsten damit gerechnet. Es war erst die zweite Pleite der Rückrunde, doch diese kam genau zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.


Uzwil verabschiedet sich mit einem Heimspiel

Für den FC Uzwil verlief die Rückrunde nicht nach Wunsch, konnte doch die Regtop-Truppe bisher nur vier Siege einfahren. Das Team will sich mit einem Sieg gegen Absteiger Sirnach in die Sommerpause verabschieden. Dabei werden einige Akteure ihre Abschiedsvorstellung im Dress der Uzwiler geben. Nach der Partie steigt die Saisonabschlusspartie im Ristorante Pizzeria-La Piazza in Niederuzwil.


 Spiele der letzten Runde


Rangliste 2. Liga interregional Gruppe 6

 

Top