SIRNACH EMPFÄNGT LEADER KOSOVA – UZWIL GASTIERT IN SCHAFFHAUSEN

In der viertletzten Runde der 2. Liga interregional Meisterschaft der Gruppe 6 empfängt der abstiegsgefährdete FC Sirnach Leader Kosova. Der Nachwuchs von Wil spielt in Frauenfeld und der FC Uzwil reist in die Munotstadt, wo er im LIPO Park bei der zweiten Mannschaft aus Schaffhausen antreten muss. 


Nach der 1:2-Niederlage gegen Kreuzlingen darf der FC Sirnach erneut auf heimischen Terrain antreten, die Thurgauer bekommen es mit Spitzenreiter Kosova zu tun. Mit bereits acht Zählern Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und nur gerade einem „Dreier“ in der Rückrunde, muss die Alder-Truppe auf ein kleines Wunder hoffen, um der Relegation in die 2. Liga regional noch entgehen zu können.


St. Margrethen ist mit einem Bein schon abgestiegen

Die Lage für den FC St. Margrethen ist mit einer Hypothek von zehn Punkten noch aussichtsloser als jene des FCS. Sollten die St. Galler Rheintaler am Samstag ihre Partie gegen Chur nicht gewinnen, ist der Abstieg besiegelt. Ein Gegner in Reichweite bekommt die zweite Mannschaft aus Wil vorgesetzt, die Frauenfelder liegen in der Tabelle nur gerade drei Punkte hinter den Äbtestädtern zurück.


Uzwiler reisen in das neueste Stadion der Schweiz

Der FC Uzwil gastiert zum ersten Mal im neuen Stadion des FC Schaffhausen, im LIPO Park wird auf einem Kunstrasen gespielt und dies ist etwas anderes als auf einem Naturrasen. Die Regtop-Elf besiegte am vergangenen Mittwoch Frauenfeld mit 3:1 und konnte somit in der Tabelle die Bündner aus Chur überholen.


Spiele vom kommenden Wochenende

Rangliste 2. Liga interregional Gruppe 6

Top