SIRNACH MIT KANTERNIEDERLAGE – KREUZLINGER VERLIEREN ERSTMALS IN DER RÜCKRUNDE

Einen rabenschwarzen Tag muss der FC Sirnach bei der 0:7 Heimklatsche gegen den FC Linth einstecken. Wichtige Siege feiern der FC St. Margrethen, Winkeln und Schaffhausen. Die Uzwiler trennen sich im Nachbarschaftsderby in Wil mit 2:2.


Sirnacher mit Kanterniederlage gegen Linth

Eine grosse Schmach musste der FC Sirnach bei der 0:7 Klatsche gegen den FC Linth über sich ergehen lassen. Bereits zur Pause lag die Alder-Elf mit 0:4 zurück und auch in den zweiten 45 Minuten lief es für die Thurgauer nicht viel besser und Gabriel Akin musste noch weitere dreimal hinter sich greifen.

FC Sirnach – FC Linth 0:7 (0:4)
Telegramm


St. Margrethen gewinnt Kellerduell

Der FC St. Margrethen gibt nach einem 2:1-Erfolg über den FC Uster die rote Laterne an die Zürcher Oberländer ab. Besart Shoshi brachte die St. Margrethener in der 29. Minute per Elfmeter in Führung. Uster konnte kurz vor der Pause ausgleichen, doch kurz vor Schluss traf Sevalj Ljatifi zum siegbringenden Treffer für die St. Galler Rheintaler.

FC St. Margrethen – FC Uster 2:1 (1:1)
Telegramm


Winkler beenden Siegesserie von Kreuzlingen

Etwas überraschend musste sich der FC Kreuzlingen beim FC Winkeln mit 2:3 geschlagen geben. Die Truppe vom Gründenmoos führte bis in die 62. Minute mit 3:0, die in der Rückrunde erfolgsverwöhnten Kreuzlingern kamen danach nur noch zum Anschluss.

FC Winkeln – FC Kreuzlingen 3:2 (1:0)
Telegramm


Uzwiler Punktgewinn im Derby

Der Nachwuchs aus Wil und der FC Uzwil trennen beim 2.2 friedlich die Punkte. Beide Mannschaften konnten dabei pro Halbzeit je einmal reüssieren und einen Treffer bejubeln. Der zweite Uzwiler Treffer kam jedoch sehr glücklich zustande, Luca Bartucca traf ins eigene Netz.

FC Wil – FC Uzwil 2:2 (1:1)
Telegramm


Wichtiger Sieg für Schaffhausen

Schaffhausen konnte den FC Chur mit 2:1 bezwingen und profitierte zusätzlich von der Sirnacher Niederlage, denn damit liegen die Munotstädter nun schon fünf Punkte vor den Thurgauern.

FC Schaffhausen – FC Chur 2:1
Telegramm


Freienbach gibt Tabellenführung ab

Im Spitzenkampf der Runde setzte sich der FC Kosova bei Tabellenführer Freienbach mit 3:1 durch und grüsst nun von ganz oben.

FC Freienbach – FC Kosova 1:3 (0:2)
Telegramm


Rangliste 2. Liga interregional Gruppe 6

Top