SPITZENKAMPF IN UZWIL – NACHBARSCHAFTSDERBY IN BUCHS

Die Uzwiler eilen von Sieg zu Sieg und nun kommt der FC Linth zu Gast, welchem zuletzt im Cup gegen den FC St. Gallen fast die grosse Sensation gelang. Zu einem Nachbarschaftsduell kommt es auf der Rheinau, wo der FC Buchs Chur 97 empfängt. Mit Bazenheid und Winkeln müssen zwei Teams unter dem Strich gegeneinander antreten. Schlusslicht Wil begrüsst auf dem Kunstrasen den FC Einsiedeln.

Mit zuletzt zwei Siegen in Serie ist der FC Uzwil auf der Überholspur und steht auf dem vierten Platz. Mit den Glarnern des FC Linth bekommen die Uzwiler nun aber einen der grössten Favoriten zum Duell serviert. Die Roland Schwegler-Truppe forderte den Super Ligisten FC St. Gallen im Cup bis aufs letzte heraus und verlor erst nach Elfmeterschiessen. Die Elf aus dem Linthgebiet möchte in der Meisterschaft dort anknüpfen wo sie aufgehört hat, nämlich mit drei Siegen. Sicher keine leichte Aufgabe für das Uzwiler Team, doch man muss sich sicherlich nicht verstecken und darf auf weitere Zähler hoffen.


Bazenheid fordert Winkeln heraus

Der FC Bazenheid musste am gestrigen Mittwoch eine knappe 0:1 Niederlage gegen Spitzenreiter Linth einstecken. Doch nach dem bravourösen 4:1 gegen Frauenfeld wollen sie im Heimspiel gegen den FC Winkeln den zweiten Saisonsieg einfahren. Ganz anders präsentiert sich die Lage bei Winkeln. Nach dem Erfolg über Buchs folgten zwei Niederlagen und der Absturz auf den vorletzten Rang. Psychologisch ist der Aufsteiger also sicher im Vorteil, aber die Winkler zeigten gegen die St. Galler Rheintaler wozu sie fähig sein können.


Wiler wollen weg vom Tabellenende

Der Nachwuchsequipe aus Wil gelang bisher noch kein „Dreier“ und so ist es nicht verwunderlich, dass man sich auf dem letzten Platz befindet. Beim 0:5 gegen Kreuzlingen wurde der jungen Truppe klar die Grenzen aufgezeigt. Nun gilt es nach vorne zu schauen und weiter zu kämpfen, doch Aufsteiger Einsiedeln, der im Mittelfeld klassiert ist, wird sich nicht kampflos geschlagen geben.


Frauenfeld gastiert in Schaffhausen

Bei den Thurgauern aus Frauenfeld läuft es derzeit nicht rund, musste man doch in den letzten drei Begegnungen stets als Verlierer vom Feld. Aktuell liegt man bereits acht Punkte hinter Leader Linth 04 zurück. Nur gerade einen Zähler weniger auf dem Konto hat die zweite Truppe von Schaffhausen, die in der laufenden Saison so manchen Fussballanhänger in positiver Weise überraschte.


2. Liga interregional presented by:

 

 Spiele vom kommenden Wochenende


Rangliste 2. Liga interregional Gruppe 6

 

Top