ST. GALLER DERBY IN WIDNAU – KREUZLINGER IN WALLISELLEN

Am Samstag, 9. Dezember 2017, steht das zweite St. Galler Derby zwischen dem SC Rheintal und dem EHC St. Gallen auf dem Programm, dabei sind die Rollen klar verteilt. Der EHC Kreuzlingen-Konstanz gastiert in Wallisellen und will dabei den dritten Tabellenplatz behaupten. Das Bündner Derby mit den Teams aus St. Moritz und der Lenzerheide scheint auf dem Papier eine klare Sache zu sein.


Bündner Derby mit klarem Favorit

Der Tabellenzweite gegen den Tabellenletzten lautet die Paarung zwischen dem EHC St. Moritz und dem EHC Lenzerheide-Valebella. Da sind zum einen die Oberengadiner, welche erster Verfolger der Rheintaler sind und ein Sieg mehr als nur Pflicht ist. Auf der anderen Seite steht das Team von Trainer Ivo Prorok, dass immer noch auf den ersten Saisonsieg wartet. Zuletzt musste sich die rote Laterne den Schaffhausern erst nach zwei Toren in der Schlussminute geschlagen geben.

EHC St. Moritz – EHC Lenzerheide-Valbella
Samstag, 9. Dezember 2017, 17:00 Uhr, Eisarena Ludains, St. Moritz


Thurgauer in Wallisellen

Nach dem 6:3-Erfolg in Urdorf gastiert der EHC Kreuzlingen-Konstanz bei einem weiteren Zürcher Vertreter. Der EHC Wallisellen liegt mit drei Punkten Rückstand gleich hinter den Hafenstädtern und könnte mit einem Sieg zu der Rüegg-Equipe aufschliessen. Im Hinspiel setzte sich der EHC Wallisellen in der Bodensee Arena mit 5:1 durch. Den Grundstein zu Sieg legten sie damals mit drei Toren im Mitteldrittel.

EHC Wallisellen – EHC Kreuzlingen-Konstanz
Samstag, 9. Dezember 2017, 17:15 Uhr, Sportanlagen AG Wallisellen


Derby Zeit in der Aegeten 

Vor dem zweiten St. Galler Derby der Saison ist alles beim Alten, die Rheintaler sind weiterhin ungeschlagen an der Spitze der Tabelle zu finden und die St. Galler kämpfen um einen Playoff-Platz. Die Roger Nater-Equipe kann in dieser Partie eigentlich nur verlieren und die Schuster-Truppe nur gewinnen. Beim ersten Aufeinandertreffen führte Rheintal schnell einmal mit 3:0, wurde dann aber etwas nachlässig. Doch am Ende gab es ein standesgemässer 7:3-Erfolg. (Bild: SC Rheintal)

SC Rheintal – EHC St. Gallen
Samstag, 9. Dezember 2017, 17:30 Uhr, Sportanlagen Aegeten Rheintal, Widnau


Schaffhauser streben erneut einen Sieg an

Im Heimspiel gegen den EHC Schaffhausen möchte der EHC Urdorf mit einem Sieg den Sprung über den Strich bewerkstelligen. In den letzten beiden Heimspielen setzte es einen Sieg sowie eine Niederlage für die André Wismer-Truppe ab. Aber die Munotstädter werden ihrerseits sicher etwas dagegen haben und peilen den vierten Sieg in Serie an. Die Schaffhauser sind klar zu favorisieren.

EHC Urdorf – EHC Schaffhausen
Samstag, 9. Dezember 2017, 17:30 Uhr, Kunsteisbahn Weihermatt, Urdorf


Dielsdorf etwas im Vorteil

Das fünftplatzierte Dielsdorf-Niederhasli empfängt den Club da Hockey Engiadina und ist dabei etwas stärker einzustufen. Die Zürcher Unterländer mussten in den vergangenen zwei Partien als Verlierer vom Eis, konnten aber zuvor auch zwei Erfolge verbuchen. Das Team aus dem Bündnerland ist in einem Tief und konnte viermal in Serie nicht mehr gewinnen. Das Selbstvertrauen ist etwas angeknackst, aber vielleicht gelingt gerade jetzt eine Überraschung.

EV Dielsdorf-Niederhasli – Club da Hockey Engiadina
Samstag, 9. Dezember 2017, 17:30 Uhr, Sportanlage Erlen AG, Dielsdorf 


Rangliste 2. Liga OST, Gruppe 2

Top