ST. GALLER IM OBERENGADIN – RHEINTAL SPIELT IN SCUOL

Der EHC St. Gallen reist ins Engadin zum Tabellenzweiten St. Moritz. Die Rheintaler gastieren ebenfalls im Bündnerland, sie spielen beim Club da Hockey Engiadina. Zu einem weiteren Zürcher Derby kommt es zwischen Wallisellen und dem EV Dielsdorf-Niederhasli. Das drittplatzierte Kreuzlingen-Konstanz muss beim Vorletzten Urdorf antreten. Und zum Abschluss empfängt Lenzerheide den EHC Schaffhausen.


St. Galler gastieren in St. Moritz

Nach der 4:6-Niederlage in Schaffhausen müssen die St. Galler erneut auf fremdem Eis antreten, die Reise führt sie ins Oberengadin zum EHC St. Moritz. Die Bündner gewannen zuletzt im Bündner Derby bei Club da Hockey Engiadina und sind weiterhin erster Verfolger von Leader Rheintal. Im Team von Christian Schuster wird der Tscheche Jan Nekvinda seinen Einstand noch nicht geben können.

EHC St. Moritz – EHC St. Gallen 
Samstag, 2. Dezember 2017, 17:00 Uhr, Eisarena Ludains, St. Moritz


Wallisellen empfängt den EVDH

In der Partie zwischen Wallisellen und dem EV Dielsdorf-Niederhasli stehen sich zwei Zürcher Teams gegenüber, welche punkte mässig gleich auf sind. Wallisellen musste im vergangenen Spiel eine bittere Niederlage beim Vorletzten Urdorf einstecken, aber auch die Dielsdorfer kommen aus einer Niederlage heraus. Gegen Tabellenführer Rheintal war bei der 3:8-Schlappe nichts zu holen.

EHC Wallisellen – EV Dielsdorf-Niederhasli
Samstag, 2. Dezember 2017, 17:15 Uhr, Sportanlagen AG Wallisellen


Der Leader gastiert im Bündnerland

Die Bündner Truppe um Trainer Oldrich Jindra empfängt den souveränen Spitzenreiter aus dem St. Galler Rheintal. Club da Hockey Engiadina liegt mit neun Zählern auf dem letzten Playoff-Platz und kann gegen den Leader eigentlich nur gewinnen. Alles andere als eine klare Niederlage, wie im Hinspiel beim 3:9, wäre eine grosse Überraschung. Die Roger Nater-Truppe will dagegen den 15 Sieg im 15. Spiel.

Club da Hockey Engiadina – SC Rheintal
Samstag, 2. Dezember 2017, 19:30 Uhr, Eishalle Gurlaina, Scuol


Lenzerheide wartet noch immer auf den ersten Sieg

Im kommenden Heimspiel gegen den EHC Schaffhausen unternimmt der EHC Lenzerheide-Valbella den nächsten Versuch, den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen. Bisher gelang ihnen erst ein Punktgewinn und dieser schaute genau beim Meisterschaftsbeginn in Schaffhausen heraus. Die Munotstädter sind also gewarnt und sollten das Schlusslicht nicht auf die leichte Schulter nehmen.

EHC Lenzerheide-Valbella – EHC Schaffhausen
Samstag, 2. Dezember 2017, 20:00 Uhr, Sportzentrum Dieschen, Lenzerheide


Kreuzlinger wollen einen Sieg

Zum Abschluss der Runde spielt der EHC Urdorf gegen den EHC Kreuzlingen-Konstanz, dabei wollen die Zürcher mit einem Sieg die Abstiegsplätze verlassen. Doch dies wird ein schwieriges Unterfangen werden, denn den Hafenstädtern läuft es derzeit rund. In den vergangenen zwei Partien holte die Rüegg-Equipe nämlich das Punktemaximum und liegt mit 18 Punkten auf dem hervorragenden dritten Platz.

EHC Urdorf – EHC Kreuzlingen-Konstanz
Sonntag, 3. Dezember 2017, 17:30 Uhr, Kunsteisbahn Weihermatt, Urdorf


Rangliste 2. Liga OST, Gruppe 2

Top