ST. GALLER ROLF BART GEWINNT SCHWEIZER MEISTERSCHAFT IM LR1

In der diesjährigen Schweizer Einzelmeisterschaft in der Freien Partie der 1. Liga wurde in Zürich das Finalturnier durchgeführt. Als Sieger eines der Halbfinalturniere war Rolf Bart vom Billardclub St. Gallen, dank einer starken Leistung als Nr. 1 des Finalturniers gesetzt.

(BC St. Gallen) Bart gab sich im Final dann auch keine Blösse, spielte sehr sicher und souverän und gewann alle seine Spiele deutlich. Mit 10 Punkten aus 5 Begegnungen setzte er ein klares Zeichen und gewann den Meistertitel in der Disziplin Freie Partie in seiner Kategorie.

Hinter dem Ostschweizer

Die weiteren Spieler machten die übrigen Medaillenränge unter sich aus. Dabei setzten sich Alonso Rivera (BC Sierre) und Sylvain Vimeux (ALB Lausanne)  gegen ihre weiteren Gegner Quitian (ALB Lausanne), Frontini (BC Sierre) und Neukom (BC Zürich) durch und belegten hinter dem Ostschweizer die Ränge zwei und drei.

Auch den besten Gesamtdurchschnitt erspielt

Bart erspielte sich nicht nur den Titelgewinn sondern mit seiner guten Leistung auch den besten Gesamtschnitt des Turniers mit 6,33. Zwar reicht diese Marke knapp nicht für de ebenfalls angepeilten Aufstieg in die NLB, aber mit diesem Resultat setzt sich Bart an für die nächste Saison an die Spitze der regionalen Gesetztenliste. Mit dem Gewinn der LR1-Meisterschaft durch Rolf Bart setzt sich der Billardclub St. Gallen, was die Meistertitel begrifft, an die Spitze der Schweizerischen Meisterschaften.

Drei Golfmedaillen

Drei Goldmedaillen an Einzelmeisterschaften stehen nun auf dem Konto – Morosi im Einband, Nobel in der Freien Partie NLB und nun Bart in der Freien Partie LR1. Weitere Meisterschaften folgen noch in den nächsten 2 ½ Monaten und einige St. Galler haben auch hier noch Chancen auf Medaillenplätze.

Top