ST. GALLER SIEGEN KURZ VOR SCHLUSS – RHEINTALER WEITER MAKELLOS

Tabellenführer Rheintal gibt auch im siebten Spiel keine Punkt ab und besiegt Schaffhausen mit 5:0. Dafür lässt St. Moritz bei der 5:6-Niederlage gegen Dielsorf-Niederhasli erneut Punkte liegen. Der EHC St. Gallen gewinnt dank eines Treffers in der Schlussminute knapp mit 4:3 gegen Wallisellen.


Niederlage für St. Moritz

Der EHC St. Moritz verlor beim EV Dielsdorf-Niederhasli mit 5:6. Das Unheil nahm schon im ersten Drittel seinen Lauf, einen Rückstand konnten die Oberengadiner noch ausgleichen, doch danach erhöhten die Zürcher auf 3:1. Die St. Moritzer liefen das ganze Spiel hindurch dem Rückstand hinterher und schafften den Ausgleich nicht mehr. Für die Bündner war es die zweite Niederlage in Serie.

EV Dielsdorf-Niederhasli – EHC St. Moritz 6:5 (3:1, 1:1, 2:3)
Telegramm


Kreuzlinger mit Sieg

Einen knappen 5:4-Erfolg verbuchte der EHC Kreuzlingen-Konstanz beim Club da Hockey Engiadina. Einen 0:1-Rückstand drehten die Thurgauer noch im ersten Drittel. Auch der zweite Abschnitt konnten die Hafenstädter erfolgreich gestalten und schossen weitere drei Treffer. Mit einer 5:3-Führung ging es ins letzte Drittel und in dem kamen die Bündner nur noch zum Anschlusstreffer.

Club da Hockey Engiadina – EHC Kreuzlingen-Konstanz 4:5 (1:2, 2:3, 1:0)
Telegramm


Wieder keine Punkte für die Lenzerheide

Mit 0:2 musste sich der EHC Lenzerheide-Valbella dem EHC Urdorf beugen. Die Gäste gingen in der 33. Minute durch Jann Schmid in Führung. Diesen Vorsprung bauten die Gäste rund sechs Minuten vor dem Ende aus, Valentin Kiser sorgte für die Entscheidung. damit warten die Bündner weiterhin auf ihren ersten Saisonerfolg in der laufenden Meisterschaft und die Urdorfer liegen nur noch zwei Punkte hinter dem achten Platz zurück.

EHC Lenzerheide-Valbella – EHC Urdorf 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)
Telegramm


Standesgemässer Erfolg

Ohne Gegentreffer blieb Spitzenreiter Rheintal im Heimspiel gegen den EHC Schaffhausen beim klaren 5:0. Einmal mehr liessen es die Crack aus dem St. Galler Rheintal im ersten Drittel gemächlich angehen und gingen ohne Torerfolg in die Pause. Die Tore sparten sie sich für die restlichen 40 Minuten auf und feierten so einen nie in Gefahr stehenden Erfolg und führen die Tabelle weiterhin tadellos an.

SC Rheintal – EHC Schaffhausen 5:0 (0:0, 2:0, 3:0)
Telegramm


Zurück auf die Siegerstrasse

Drei Punkte konnte auch der EHC St. Gallen beim knappen 4:3-Heimerfolg über den EHC Wallisellen einheimsen. Die Partie lief zunächst nicht nach dem Gusto der Schuster-Truppe aus St. Gallen. Nach dem Rückstand skorten die St. Galler zwei Mal, aber Wallisellen liess sich nicht abschütteln und glich wieder aus. Auch auf das 3.2 hatten sie die passende Antwort. Der Siegestreffer gelang den Lerchenfeld-Boys kurz vor Schluss, Gilles Haudenschild traf 27 Sekunden vor der Sirene.

EHC St. Gallen – EHC Wallisellen 4:3 (1:1, 2:1, 1:1)
Telegramm


Rangliste 2. Liga OST, Gruppe 2

Top