ST. GALLER VERLIEREN IN ST. MORITZ – RHEINTAL MIT DEM ZEHNTEN ERFOLG

Auch im zehnten Spiel gibt sich der SC Rheintal keine Blösse und gewinnt mit 5:0 in Scoul, der EHC Kreuzlingen-Konstanz verdient sich beim 6:3 in Urdorf drei Zähler und das Schlusslicht Lenzerheide-Valbella verliert trotz grosser Aufholjagd.


St. Gallen verliert im Oberengadin

Mit einer dünn besetzten Personaldecke verliert der EHC St. Gallen trotz einer starken Leistung sein Gastspiel beim EHC St. Moritz mit 4:8. Zu Beginn vermochte die Schuster-Truppe noch mitzuhalten, aber je länger die Partie dauerte, umso mehr verliessen die St. Galler die Kräfte. Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Verletzung des St. Galler’s Philipp Hofmann. Er brach sich im ersten Drittel das Bein und muss operiert werden. (Bild: EHC St. Gallen@Facebook)

EHC St. Moritz – EHC St. Gallen 8:4 (3:2, 1:1, 4:1)
Telegramm


Heimsieg für Wallisellen

Der EHC Wallisellen liess im Zürcher Derby dem EV Dielsdorf-Niederhasli keine Chance und siegte klar mit 5:1. Nach einem torlosen Startdrittel konnte Wallisellen in den zweiten 20 Minuten dreimal jubeln, die Gäste nur ein einziges Mal. Im Schlussabschnitt trafen nur doch die Platzherren, in den letzten Minuten scorte die Florian Setzer-Truppe zweimal im Powerplay und brachte damit die drei Punkte in trockene Tücher.

EHC Wallisellen – EV Dielsdorf-Niederhasli 5:1 (0:0, 3:1, 2:0)
Telegramm


Leader gewinnt zu null

Mit einem 5:0 beim Club da Hockey Engiadina wahrte der SC Rheintal seine Ungeschlagenheit auch im zehnten Saisonspiel. Wie schon des Öfteren, liessen es die St. Galler Rheintaler im ersten Drittel gemächlich angehen und gingen mit einem 0:0 in die erste Pause. Mit drei Treffern im mittleren Abschnitt innerhalb von knapp acht Minuten, war dann aber der Mist geführt. Die Bündner waren danach zu keiner Reaktion mehr fähig.

Club da Hockey Engiadina – SC Rheintal 0:5 (0:0, 0:3, 0:2)
Telegramm


Aufholjagd wurde nicht belohnt  

Auch im zehnten Meisterschaftsspiel gab es für den EHC Lenzerheide-Valbella keinen Sieg, im Sportzentrum Dieschen setzte es eine 3:5-Niederlage gegen den EHC Schaffhausen ab. Nach elf Minuten lagen die Bündner mit zwei Toren im Rückstand. Und 30 Sekunden nach Wiederbeginn zappelte der Puck bereits wieder im Netz. Es wurde aber doch noch einmal spannend, als die  Platzherren dreimal in Serie zum 3:3 trafen. Mit zwei Toren in der Schlussminute setzten sich die Munotstädter aber doch noch durch.

EHC Lenzerheide-Valbella – EHC Schaffhausen 3:5 (0:2, 1:1, 2:2)
Telegramm


Thurgauer fahren mit drei Punkten nach Hause

Einen 6:3-Erfolg feierte der EHC Kreuzlingen-Konstanz in Urdorf und behauptete damit den dritten Tabellenplatz. 51 Sekunden vor der ersten Sirene gingen die Hafenstädter in Führung. Im Mitteldrittel bauten die Gäste die Führung innert weniger Minuten auf 3:0 aus. Erst dann kamen die Zürcher zu ihrem ersten Treffer. Die Thurgauer antworteten aber mit zwei weiteren Toren und am Ende schaute ein nie gefährdeter Sieg heraus.

EHC Urdorf – EHC Kreuzlingen-Konstanz 3:6 (0:1, 2:4, 1:1)
Telegramm


Rangliste 2. Liga OST, Gruppe 2

Top