SV FIDES GASTIERT IN ROMANSHORN

Am kommenden Samstag, 30. September 2017, gastiert der SV Fides beim HC Romanshorn. Die Thurgauer haben aktuell ein Spiel mehr als die Stadt St. Galler bestritten und konnten in den bisherigen Spielen – wie Fides auch – erst einmal einen Sieg gegen BSG Vorderland bejubeln. Gegen SG TV Appenzell und HSC Kreuzlingen mussten die Romanshorner eine Niederlage einstecken und das erste Aufeinandertreffen gegen Vorderland ging ebenfalls verloren.

(SV Fides) SV Fides möchte nach den Niederlagen gegen Frauenfeld und Kreuzlingen unbedingt wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren. SV Fides ist aktuell vor Romanshorn auf Platz fünf in der Rangliste; Romanshorn auf Platz sechs. Dieses Spiel ist auch ein sogenanntes Vierpunktespiel. Dabei muss das Team um Alex Usik und Erwin Ganz vor allem die Fehlschüsse und technischen Fehler auf ein Minimum reduzieren. Sascha Häni vom HC Romanshorn – ehemaliger Spieler vom TSV St. Otmar – ist aktuell drittbester Schütze der Liga. Anpfiff in der Kantonsschulturnhalle Romanshorn ist um 18:00 Uhr.

Klare Sache für die Thurgauer
Das Derby zwischen dem SV Fides und dem Favoriten aus Kreuzlingen wurde eine klare Sache. Die Gäste aus dem Thurgau, welche allgemein als Gruppenfavorit gehandelt werden, stellten die robustere Mannschaft. Nach 17. Minuten Spielzeit stand das Skore bei 7:9 und liess noch alle Optionen offen. In der Folge gelang Fides während 10 Minuten kein einziger Treffer mehr, während dem Kreuzlingen mal für mal erfolgreich war. Der Pausenstand von 8:15 war die logische Konsequenz. Die zweite Halbzeit fiel dann ausgeglichener aus, wobei Kreuzlingen das Geschehen jederzeit kontrollierte. Das Schlussresultat von 18:26 entsprach für dieses Mal dem Gezeigten.

Resultate der vergangen Runde:

So 24.09.17 HC Romanshorn 1 BSG Vorderland 1 37 : 32
Sa 23.09.17 SV Fides St. Gallen HSC Kreuzlingen 1 18 : 26
Sa 23.09.17 SC Frauenfeld Pfader Neuhausen 1 35 : 24
Sa 23.09.17 HC Arbon SG TV Appenzell 28 : 34

Nächste Runde:

Sa 30.09.17 18:00 HC Romanshorn 1 SV Fides St. Gallen Romanshorn Kantonsschule
Sa 30.09.17 18:00 HSC Kreuzlingen 1 Pfader Neuhausen 1 Kreuzlingen Egelsee
Sa 30.09.17 18:00 HC Arbon SC Frauenfeld Arbon Sporthalle
Sa 30.09.17 19:30 SG TV Appenzell BSG Vorderland 1 Appenzell Wühre
Top