SV FIDES GASTIERT IN SCHAFFHAUSEN

Am kommenden Samstag, 6. Oktober 2018, um 18:00 Uhr gastiert der SV Fides in der Rhyfallhalle in Neuhausen bei den Pfadern aus Neuhausen.

(SV Fides/Stefan Risi) Die Neuhauser haben bis jetzt auch zwei Spiele in der 1. Liga-Meisterschaft bestritten, jedoch beide Partien gegen HSC Kreuzlingen und HC Romanshorn verloren. Deshalb wird Fides als Favorit nach Neuhausen reisen. Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass Fides die Nase vorne hat. Die letzten beiden Spielen konnten gewonnen werden. In den 14 Begegnungen siegte Fides sieben Mal, die Pfader Neuhausen 5-mal und 2-mal trennte man sich unentschieden.

Fides Schlussspurt wurde belohnt

Am letzten Samstag trafen in Romanshorn mit den Gastgebern und dem SV Fides St. Gallen zwei Mannschaften aufeinander, welche daran sind, viele neue junge Spieler in ihre Teams einzubauen. Es entwickelte sich ein Spiel, welches vor allem von der Spannung lebte und grossmehrheitlich sehr ausgeglichen war.

Als Stark nach 15 Minuten in der zweiten Halbzeit zum 20:16 für Romanshorn traf, hätten wahrscheinlich nicht mehr sehr viele auf einen Sieg von Fides gewettet. Doch nach einem Timeout zu diesem Zeitpunkt, gelang es den St. Gallern einen Gang zuzulegen. Zugleich überzeugten sie in der Schlussphase durch Disziplin und mannschaftliche Geschlossenheit. Zwei Tore durch den engagierten Misteli und eines durch den jungen Müller am linken Flügel brachte Fides auf 21:20 heran. Dann war es Torhüter Lukas Buff, der mit einem frechen und gekonnten Direktwurf zum 21:21 ausglich. Dieses Tor setzte seitens der St. Galler weitere Kräfte frei. Nun traf Lukas Linde dreimal in Serie und korrigierte das Skore auf 21:24. Risi verkürzte mit dem Schlusspfiff auf 22:24.

Top