TEAMSILBER SOWIE GOLD FÜR EMILY MUNISHI UND SILBER FÜR LEA HUBER

Am letzten Wochenende trumpfte das Trainingszentrum Fürstenland Frauen erneut mit einem Sieg und zwei Silbermedaillen auf.

(Natalie Imper)

Gold für Emily Munishi und Teamsilber in Zürich

Das EP Masters, inoffizielle Schweizermeisterschaft der jüngsten Turnerinnen, fand dieses Jahr im Leistungszentrum Furttal in Zürich statt. Acht Turnerinnen des TZFF nahmen daran teil und belegten in der Mannschaftswertung den 2. Platz. Mit Emily Munishi konnte sogar die Siegerin in der Einzelwertung gefeiert werden. Mit 7 Zehntel Vorsprung und einem sehr hohen Gesamttotal von 57 Punkten war sie eine Klasse für sich und holte verdientermassen die Goldmedaille.

Lea Huber holt Silber im Tessin

Der Schauplatz der qualifizierten Turnerinnen aus der Schweizermeisterschaft war dieses Wochenende Lugano. Bei der Premiere der neuen Wettkampfform „Das Duell“ turnte Lea Huber (STV Oberbüren) sich bei heissen Temperaturen taktisch clever bis in den Final. Dort kostete sie ein Sturz am Zitterbalken die Goldmedaille.


Resultate EP Masters (100 Turnerinnen)

1. Emily Munishi, TZF, 57.00,
6. Leonie Hollauf, TZF, 55.20,
10. Noa Koller, TZF, 54.55,
18. Sarina Niedermann, TZF, 53.45,
19. Andrina Giger, TZF, 53.30,
33. Sina Freiwald, TZF, 51.55,
41. Yara Sutter, TZF, 50.95,
56. Sara Giger, TZF, 50.00.
Team (11 Gruppen) 2. TZF, 220.55


Die erfolgreichen EP-Teilnehmerinnen: (hinten, v.l.) Sarina Niedermann, Emily Munishi; (mitte, v.l.) Noa Koller, Leonie Hollauf, Andrina Giger; (vorne, v.l.) Yara Sutter, Sara Giger, Sina Freiwald. (Bild: Daniele Niedermann)
Lea Huber, Silbermedaillengewinnerin im Duell Programm 2 (Bild: Andy Huber)

 

Top