TORREICHES WOCHENENDE IN DER COCA-COLA JUNIOR LEAGUE A

Das perfekte Wetter am vergangenen Sonntag brachte in der Coca-Cola Junior League A viele torreiche Schlagabtausche mit sich. In Romanshorn gab es gleich 10(!) und in Herisau ganze 9 Tore zu bestaunen. Der FC Uzwil-Henau, der FC Rapperswil-Jona und die Gossauer gewinnen auch das zweite Spiel der Frühjahrsrunde.


FC Uzwil-Henau siegt auch im Bündnerland

Für den FC Uzwil-Henau hat sich die weite Reise nach Chur auf jeden Fall gelohnt. Sie entscheiden das Spiel, durch die Treffer von Nino Cabernard und Manuel Bossart in der ersten Halbzeit, für sich.

Chur 97 – FC Uzwil-Henau Grp.  0:2 (0:2)
Telegramm


Torreiches Spiel mit dem besseren Ausgang für den FC Herisau

Am vergangenen Sonntag gastierte der FC Weinfelden-Bürglen beim FC Herisau. Zur Pause führte die Heimmanschaft mit 4:1 und fühlte sich schon als Gewinner der Partie. Da haben die Appenzeller nicht mit der guten Reaktion des FC Weinfelden-Bürglen gerechnet. Der Viererpack des Thurgauers Rinor Hiseni reichte jedoch nicht um einen Punktgewinn aus Herisau mit nach Hause zu nehmen. Das Spiel endete mit fünf Treffern der Appenzeller und vier Toren des FC Weinfelden-Bürglen.

FC Herisau – FC Weinfelden-Bürglen  5:4 (4:1)
Telegramm


FC Frauenfeld bremst den Aufsteiger Niederwil

Der Aufsteiger FC Niederwil kann den Schwung aus dem ersten Spiel nicht mit nach Frauenfeld nehmen. Der FC Frauenfeld bezwingt die Niederwiler mit 4:2 und kann die Startniederlage gegen den FC Uzwil-Henau korrigieren.

FC Frauenfeld – FC Niederwil 4:2
Telegramm


Zweiter Sieg im zweiten Spiel für den FC Gossau

Keine Punkte zu gewinnen gab es für den zweiten Aufsteiger FC Bad-Ragaz. Der FC Gossau entscheidete die Partie durch den Treffer von Olcay Gönültas in der 73. Spielminute für sich. Der FC Gossau befindet sich in der Spitzengruppe der höchsten A-Juniorenspielklasse und kann sich mit den zwei Siegen aus zwei Spielen sehr zufrieden schätzen.

FC Gossau – FC Bad-Ragaz  1:0 (0:0)
Telegramm


Der FC Rapperswil-Jona führt den FC Romanshorn vor

Während die erste Mannschaft des FC Romashorn die Tabelle der 3. Liga anführt, wurde das A-Junioren-Team am vergangenen Wochenende vorgeführt. Die Favoriten vom Zürichsee bodigen die Gastgeber vom Bodensee gleich mit 2:8. Dem FC Rapperswil-Jona gelingen gleich acht Treffer gegen den FC Romanshorn. Das Team von Rapperswil-Trainer Hoxhaj Enlirat katapultiert sich somit an die Tabellenspitze der Coca-Cola Junior League A.

FC Romanshorn – FC Rapperswil-Jona   2:8 (0:4)
Telegramm


SC Brühl siegt zu Hause gegen den Herbstmeister

Der SC Brühl konnte nun, nach dem überraschenden Unentschieden in Niederwil, das zweite Spiel der Frühjahrsrunde für sich entscheiden. Zu Hause gewinnen sie das Spiel mit Derby-Charakter gleich mit 3:0. Dem Herbstmeister FC Abtwil-Engelburg gelingt es somit auch im zweiten Spiel nicht zu punkten.

SC Brühl – FC Abtwil-Engelburg  3:0 (1:0)
Telegramm


Resultate der Runde 2

Coca-Cola Junior League A

Aktuelle Tabelle 

Coca-Cola Junior League A

Top