TZ FÜRSTENLAND FRAUEN STARTEN IN NEUE SAISON

Saisonstart 2018 mit EP Pokal und Rhyfall Cup

Die jüngsten Turnerinnen des TZFF starteten am vergangenen Sonntag in ihre Wettkampfsaison. Bereits zum zweiten Mal organisierte das TZ Fürstenland Frauen diesen Einführungsprogramm/EP-Pokal, in diesem Jahr neu in Mogelsberg im hauseigenen „gym resort“.

Die sechs- bis achtjährigen Turnerinnen zeigten anspruchsvolle Pflichtübungen und sammelten wertvolle Erfahrungen. Dem erfahrenen Trainerteam des TZFF gelang es, den jungen und verständlicherweise aufgeregten Mädchen rundum positive Wettkampfeindrücke zu vermitteln. Die ruhige Atmosphäre in der Halle wirkte ebenfalls wie Balsam für die Nerven. Dank den Gästen aus der Turnfabrik Frauenfeld, Zürich Oerlikon und Turnsport Rüti war für Spannung gesorgt. Auf das Podest schafften es Turnerinnen aus allen vier Vereinen. Die höchste Punktzahl erreichte mit Sina Freiwald aus Jonschwil eine Turnerin des TZFF. Der Pokal im Teamwettkampf ging an die Turnerinnen aus Oerlikon.

Rhyfall Cup am kommenden Wochenende

Am kommenden Wochenende am Rhyfall  Cup steigen dann auch die Turnerinnen ab P1 ins Wettkampfjahr. Die meisten Turnerinnen starten in einer höheren Kategorie, sei es nun aus Leistungsgründen oder weil das Alter eine höhere Kategorie erfordert. Gespannt sein darf man auf die Leistungsträgerinnen der vergangenen Saison. Für das Trainerteam des TZFF ist der Rhyfall Cup eine Standortbestimmung um zu sehen, wo die 25 Wettkämpferinnen sich momentan befinden und wo noch fleissig gearbeitet werden muss.


 

Top