TZ FÜRSTENLAND FRAUEN: TEAM-SIEG BEIM 45. LIMMAT-CUP

Der einzige offizielle Teamwettkampf im Kunstturnen fand zum 45. Mal in Unterengstringen statt. Die Teilnahme an diesem traditionsreichen Anlass ist für das TZFF seit Jahren eine Selbstverständlichkeit und schon immer konnten im Limmattal schöne Erfolge gefeiert werden.

Beim diesjährigen Limmat Cup durfte das TZFF gleich fünf Mal auf das Podest steigen. Zum einen gewannen die starken P3 Turnerinnen mit Lea Huber, Jessica Hörler und den beiden im Regionalen Leistungszentrum trainierenden Nela Scherrer und Leandra Sergi die Goldmedaille. Den zweiten Teampodestplatz erturnten die P4A Turnerinnen mit Alina Knöpfel, Anna Huber, Elena Mattioli und Sira Keller. Kunstturnen ist grundsätzlich eine Einzelsportart, dennoch sind Mannschaftswettbewerbe wichtig für den Zusammenhalt im Team und im Verein. Ein wichtiges Kriterium auch für das Qualitätslabel „Sport verein-t“, welches das TZFF bereits seit zwölf Jahren trägt. Stolz durfte gerade kürzlich die erneute Verlängerung bis ins Jahr 2021 entgegengenommen werden.

Silber und Bronze auch im Einzelwettkampf

Die starken P4A Turnerinnen überzeugten aber nicht nur im Teamwettbewerb. Auch bei den Einzelklassierungen durfte die überraschend stark turnende Selina Knöpfel, STV Bütschwil, die Silbermedaille in Empfang nehmen, dies ganz knapp vor ihrer Kollegin Alina Knöpfel, TV Lütisburg. Im P3 konnte Lea Huber, STV Oberbüren dank einer top Barrenübung und fehlerfreien Balken- und Bodenübungen die Bronzemedaille nach Hause nehmen. 21 TZFF-Turnerinnen starteten am Limmat Cup und sammelten weitere Erfahrungen für die kommenden Wettkämpfe, Wettkämpfe, welche auch für die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften zählen.


Resultate Teamwettkampf

Programm 1
9. Rang (Total 17 Teams) mit Mira Berweger, Alissa Kuhn, Valeska Brochier, Emily Munishi

Programm 3
1.Rang (Total 4 Teams) mit Lea Huber, Jessica Hörler, Leandra Sergi, Nela Scherrer

Programm 4A
2.Rang (Total 5 Teams) mit Alina Knöpfel, Anna Huber, Elena Mattioli, Sira Keller


 

Top