ÜBERRASCHENDER SIEG VON KREUZLINGEN – ST. GALLER MIT WICHTIGEM ERFOLG

Gleich mit 7:4 besiegt der EHC Kreuzlingen-Konstanz etwas überraschend den Tabellenzweiten EHC St. Moritz. Einen eminent wichtigen Erfolg verbucht der EHC St. Gallen auf der Lenzerheide und klettert wieder auf einen Playoff-Platz. Der SC Rheintal gewinnt ohne Probleme in Wallisellen mit 7:2 und bleibt weiterhin ohne Punktverlust in der laufenden Saison.


Kreuzlingen bezwingt den Tabellenzweiten

In einer unterhaltsamen Partie ging der EHC Kreuzlingen-Konstanz gegen den EHC St. Moritz am Ende als 7:4-Sieger vom Eis. Die Grenzstädter führten nach knapp elf Minuten mit 2:0, aber kurz vor der ersten Pause gelang den Bündnern der Anschluss. Und kurz darauf gar der Ausgleich. Die Entscheidung fiel innerhalb von einer Virtelstunde als die Thurgauer vom 3:3 auf 7:3 davon zogen. (Bild: Podo Gessner)

EHC Kreuzlingen-Konstanz – EHC St. Moritz 7:4 (2:1, 3:2, 2:1)
Telegramm


Rheintaler geben sich keine Blösse

Einen ungefährdeten 7:2-Erfolg in Wallisellen feierte der SC Rheintal. Den Grundstein zum Sieg legte die Nater-Equipe mit drei Treffern im Startdrittel. Die Zürcher kamen beim Stande von 0:5 zu ihrem ersten Treffer. Danach gelang dem Gast aus dem St. Galler Rheintal noch zwei weitere Tore und auch die Gastgeber konnten sich noch einmal über einen Treffer freuen.

EHC Wallisellen – SC Rheintal 2:7 (0:3, 1:2, 1:2)
Telegramm


Klarer Heimsieg für Schaffhausen

Einen nie gefährdeten 9:3-Heimerfolg konnte der EHC Schaffhausen gegen den EC Dielsdorf-Niederhasli verbuchen. Die Gäste gingen zwar nach 81 Sekunden in Führung, doch die Antwort folgte mit vier Toren in Serie denn auch prompt. Nach dem Anschluss liessen die Munotstädter ihre Muskeln spielen und entschieden die Begegnung mit fünf Toren für sich.

EHC Schaffhausen – EV Dielsdorf-Niederhasli 9:3 (4:2, 2:1, 3:0)
Telegramm


St. Galler wieder im Playoff-Geschäft

Der EHC St. Gallen wahrte in der Lenzerheide mit einem 5:2-Sieg seine Chancen auf eine Playoff-Qualifikation. Das Startdrittel endete mit 2:2 noch ausgeglichen, im mittleren Abschnitt gingen die St. Galler durch Jan Nekvinda mit 3:2 in Front. Auch das Schlussdrittel gestalteten die Gäste mit zwei weiteren Toren erfolgreich und kletterten mit diesem „Dreier“ wieder über den Strich.

EHC Lenzerheide-Valbella – EHC St. Gallen 2:5 (2:2, 0:1, 0:3)
Telegramm


Auswärtssieg für Club da Hockey Engiadina

Mit einem 8:5 beim direkten Playoff-Konkurrenten EHC Urdorf festigte der Club da Hockey Engiadina seinen Playoff-Platz. Bis kurz nach Spielmitte war die Begegnung sehr ausgeglichen und keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen. Danach legten aber die Bündner einen Zahn zu und schossen gleich fünf Tore in Serie und entschieden so die Partie für sich.

EHC Urdorf – Club da Hockey Engiadina 5:8 (2:2, 1:3, 2:3)
Telegramm


Rangliste 2. Liga OST, Gruppe 2

 

 

 

Top