UNGLAUBLICH! WILER GEWINNEN FINALISSIMA – UZWILER WOLLEN AM SAMSTAG DEN KLASSENERHALT FEIERN

In einem unglaublich dramatischen Fight gewinnt der EC Wil dank eines bärenstarken Schlussdrittels mit 6:4 in Frauenfeld und zieht in den Playoff-Halbfinal ein. Die Bären drehen dabei einen 2:4-Rückstand. Im Halbfinal duelliert sich Wetzikon mit Wil sowie Bellinzona und Arosa. Der EHC Uzwil steigt erst am Samstag, 24. Februar 2018, wieder in die Hosen und möchte mit dem dritten Sieg in Folge den Klassenerhalt sicher stellen.


Wiler stehen im Halbfinal

Der EC Wil hat die grosse Sensation am Ende doch noch geschafft und schaltet im fünften und entscheidenden Spiel den Favoriten aus Frauenfeld aus. Die Thurgauer lagen zunächst stets in Front, aber die Wiler fanden immer wieder ins Spiel zurück. Dabei konnten die Wiler zweimal einen Zwei-Tore-Rückstand (3:1, 4:2) wettmachen. Im Schlussabschnitt drehte die Andy Ritsch-Truppe mächtig auf und schoss gleich vier Tore zum viel umjubelten 6:4-Erfolg.

EHC Frauenfeld – EC Wil 4:6 (2:1, 2:1, 0:4)
Telegramm

Der EC Wil überzeugte mit starkem Konterspiel.


Uzwiler sind im Soll

In den Playouts hat der EHC Uzwil wieder zum Siegen zurückgefunden, dies genau zum richtigen Zeitpunkt und in der wichtigsten Phase der Saison. Noch ist der Ligaerhalt jedoch nicht in trockenen Tüchern und es heisst, der dritte Sieg sei stets der schwierigste. Bislang lösten die Hawks aber ihre Aufgabe gegen den SC Weinfelden mit Kampf, Wille und vorbildlichem Einsatz. In der dritten Begegnung haben die Zahner-Jungs nun auch wieder die eigenen Fans im Rücken und dies sollte eine zusätzliche Motivation sein.

EHC Uzwil – SC Weinfelden
Samstag, 24. Februar 2018, 20.00 Uhr, Kunsteisbahn Uzehalle, Niederuzwil


Eishockey 1. Liga presented by:

 


 

Top