UNNÖTIGE HEIMNIEDERLAGE VON FORTI GOSSAU

Der TSV Fortitudo Gossau verliert das wichtige Heimspiel gegen GC Amicitia Zürich unnötig mit 19:23. In der zweiten Hälfte vergaben die Fürstenländer zu viele gute Möglichkeiten und scheiterten abermals an GC-Keeper Flavio Wick. Da aber der RTV Basel seine Heimpartie gegen den TSV St. Otmar verliert, sind die Gossauer immer noch drei Zähler hinter den Baslern.

Die Gossauer zogen in beiden Halbzeiten eine Schwächephase ein und vergaben bestmögliche Gelegenheiten, um die Partie für zu entscheiden. Die Erdin-Schützlinge erarbeiteten sich bis zur 13. Minute eine 8:5 Führung und dann begann die erste Schwächephase der Gossauer. Es dauerte sagenhafte zehn Minuten bis die Einheimischen wieder zu einem Treffer kamen. Nach 30 Minuten war die Partie mit 12:12 ausgeglichen.

Zunächst guter Wiederbeginn
Der Start in die zweite Hälfte glückte der roten Laterne gut, führte man doch bis zur 41. Minute mit 17:15 und es sah alles nach einem Sieg der Ostschweizer aus. Danach folgte eine unglaubliche Phase und es war auf einmal wie verhext, ab diesem Zeitpunkt beklagten die Gossauer 13 Fehlversuche bis zur Schlusssirene! GC-Torhüter Flavio Wick brachte die Gossauer mit seinen Paraden zur Verzweiflung.

St. Otmar leistete Schützenhilfe
Das Schlusslicht führte aber nach 46. Minuten trotzdem mit 18:16, doch die Zürcher drehten danach mit vier Toren das Spiel und Forti war nicht mehr in der Lage zu reagieren. Am Ende schaute eine vermeidbare 19:23 Niederlage heraus. Wenigstens leistete der grosse Nachbar aus St. Gallen beim 29:26 Triumph beim RTV Basel Schützenhilfe und somit vergrössert sich der Abstand zu den Baslern nicht weiter.

Top