UZWIL DARF NACH DERBYSIEG WIEDER HOFFEN – EC WIL EMPFÄNGT PRÄTTIGAU

Einen wichtigen 4:3-Sieg feiert der EHC Uzwil im Derby gegen den SC Herisau. Alec Jäppinen erlöst die Hawks mit seinem Game-Winning-Goal nach 60:34 Minuten. Mit diesem Erfolg kehrt die Hoffnung auf einen Playoff-Platz zurück. Am Mittwoch: Der EC Wil spielt zu Hause und kämpft gegen den HC Prättigau-Herrschaft um den fünften Platz. Die PIKES reisen ins Zürcher Oberland zu Tabellenführer Wetzikon, Frauenfeld gastiert in Arosa und der SC Weinfelden muss nach Bellinzona.


Uzwil siegt in der Overtime

Der EHC Uzwil kann also doch noch gewinnen, gegen den SC Herisau schaute ein 4:3-Sieg nach Verlängerung heraus. Die Hawks gingen nach 129 Sekunden durch Fadri Lemm in Führung. Der Ausgleich gelang den Gästen in der 30. Minute, getroffen hatte der ehemalige Uzwiler Pascal Rotzinger. Kurz darauf schoss Roman Popp die Appenzeller in Front. Mischa Broder glich in Überzahl wieder aus für die Zahner-Truppe. Der SCH lag jedoch kurz vor Drittelsende erneut vorne, Phillipp Aerni traf. Die Uzwiler fanden aber wieder ins Spiel zurück, Simom Steiner glich in der 46. Minute aus. In der Overtime sorgte Alec Jäppinen für den Uzwiler Zusatzpunkt.

EHC Uzwil – SC Herisau 4:3 (1:0, 1:3, 1:0, 1:0)
Telegramm

4:3 "Golden Goal" von Alec Jäppinen

EHC Uzwil kann doch noch siegen! 4:3-Erfolg über den SC Herisau in Overtime http://uzwil24.ch/2018/01/hawks-bleiben-dank-43-overtime-sieg-ueber-sc-herisau-im-playoff-rennen/

Posted by uzwil24.ch on Dienstag, 23. Januar 2018


Frauenfelder wollen zweiten Platz halten

Eine Reise ins Schanfigg steht dem EHC Frauenfeld bevor, gegen den EHC Arosa wollen die Thurgauer ihren zweiten Platz verteidigen. Die Emanuel Marbach-Equipe konnte zuletzt die Hawks dank eines späten Treffers knapp mit 3:2 bezwingen und die Bündner vergaben bei den PIKES einen 5:3-Führung und mussten sich schlussendlich im Shootout bezwingen lassen. Allerdings hinterlegte die Haueter-Truppe einen Spielfeldprotest.

EHC Arosa – EHC Frauenfeld
Mittwoch, 24. Januar 20108, 20:00 Uhr, Sport- und Kongresszentrum Arosa


PIKES in Wetzikon zu Gast

Mit Tabellenführer Wetzikon wartet auf die PIKES der Spitzenreiter und da wird es sicherlich schwierig werden, Punkte zu holen. Die Romanshorner konnten sich dank zwei Siegen über den Strich hieven und ein Polster von Zählern erarbeiten. Das Team aus dem Zürcher Oberländer ist im neuen Jahr noch ungeschlagen und konnten vier relativ lockere Siege einfahren und steht zu Recht an erster Stelle.

EHC Wetzikon – PIKES EHC Oberthurgau 
Mittwoch, 24. Januar 20108, 20:15 Uhr, Kunsteisbahn Wetzikon


Kampf um Platz 5

Zwischen dem EC Wil und dem HC Prättigau-Herrschaft geht es um den fünften Platz, aktuell belegen die Herrschäftler diesen Rang mit zwei Punkten mehr auf dem Konto. Die Wiler wollen nach dem emotionslosen Auftritt in Herisau auf die Siegerstrasse zurück. Der Aufsteiger zeigte am vergangenen Sonntag eine spektakuläre Partie gegen Bellinzona, musste sich am Ende aber trotzdem geschlagen geben.

EC Wil – HC Prättigau-Herrschaft
Mittwoch, 24. Januar 20108, 20:15 Uhr, Sportpark Bergholz, Wil


Tessiner sind klarer Favorit

Das Team der Stunde aus Bellinzona eilt von Sieg zu Sieg, mittlerweile sind es zehn Erfolge hintereinander. Auf der anderen Seite die rote Laterne aus Weinfelden, welche nun schon seit neun Partien ohne Punktgewinn dasteht. Auf dem Papier eine ganz klare Angelegenheit, obwohl in der vergangenen zwei Duellen der Tabellenzweite jeweils nur ganz knapp mit 4:3 gewinnen konnte.

GDT Bellinzona – SC Weinfelden
Mittwoch, 24. Januar 20108, 20:15 Uhr, Centro Sportivo, Bellinzona


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

Top