UZWIL MIT REMIS GEGEN LINTH – PUNKTETEILUNG AUCH IM THURGAUER DERBY

Der FC Kreuzlingen trotzt 2. Liga interregional Gruppe 6 Leader Freienbach auf dessen Platz ein beachtliches 2:2 ab. Im Thurgauer Derby trennen sich Frauenfeld und Wil brüderlich die Punkte. Auch die Uzwiler kommen auf heimischen Terrain beim 2:2 gegen Linth zu einem Punktgewinn. 

Die Sirnacher sahen im Thurgauer Derby auf der kleinen Allmend in Frauenfeld wie der sichere Sieger aus, ehe Coutinho in der Nachspielzeit für die Gastgeber doch noch der Ausgleich gelang. Somit bleibt die neuformierte Sirnacher Equipe im neuen Jahr weiterhin ungeschlagen, liegt aber mit zwölf Punkten auf einem Abstiegsplatz.


Churer bleiben ohne Chance
Gleich mit 0:3 musste sich Chur 97 zu Hause dem FC Kosova beugen.In der ersten Hälfte vermochten die Bündner noch mitzuhalten, aber im zweiten Durchgang gingen die Zürcher bereits nach drei Minuten durch Arben Buqaj in Front. Dein Barreiro (Penalty) sowie Rexhep Thaqi in der Nachspielzeit sorgten für klare Verhältnisse.


Uzwiler Punktgewinn
Der Gast aus dem Linthgebiet ging nach einem Elfmeter in der 19. Minute in Führung. David Obrist schoss kurz vor der Pause den Ausgleich für die Regtop-Elf. Nach einer Stunde erzielte Neuzugang Jasmin Abdoski die erstmalige Führung der Uzwiler. Amar Sabanovic gelang aber in der 73. Minute doch noch der Ausgleich für den FC Linth.


Überraschender Punkt für Kreuzlingen
Der FC Kreuzlingen lässt in der Rückrunde weiterhin aufhorchen. Nach dem 3:2 Sieg über Kosova luchsten die Grenzstädter nun dem Leader aus Freienbach beim 2:2 einen Zähler ab. Dabei führte die Ortancioglu-Truppe bis in die Nachspielzeit noch mit 2:0, ehe dem Favoriten in der 92. und 95. Minute noch zwei Tore zum schmeichelhaften Ausgleich gelangen.


St. Margrethen unterliegt in Schaffhausen
Einen Dämpfer erlitt Tabellenschlusslicht St. Margrethen bei der 1:2 Niederlage in Schaffhausen. Nach einen 0:1 Pausenrückstand mussten die Rheintaler kurz nach Wiederanpfiff gar noch das 0:2 einstecken. Kurz danach gelang Anestis Dimitriadis der Anschluss, aber zu mehr reichte es der roten Laterne nicht mehr.


Wiler Nachwuchs mit Remis gegen Winkeln
Zwischen dem Wiler Nachwuchs und dem FC Winkeln gab es keine Tore zu beklatschen. Die zweite Equipe der Wiler besass mehr Spielanteile, doch die besseren Möglichkeiten hatte die Lehmann-Equipe. Mit diesem torlosen Remis verbleiben die Winkler weiter auf einem Abstiegsplatz.


FC Frauenfeld – FC Sirnach 1:1 (0:1)
Telegramm

Chur 97 – FC Kosova 0:3 (0:0)
Telegramm

FC Uzwil – FC Linth 2:2 (1:1)
Telegramm

FC Freienbach – FC Kreuzlingen 2:2 (0:0)
Telegramm

FC Schaffhausen 2 – FC St. Margrethen 2:1
Telegramm

FC Rüti – FC Uster 0:3 (0:2)
Telegramm

FC  Wil 2 – FC Winkeln 0:0 (0:0)
Telegramm


 

Top