UZWIL MIT SIEG IN CHUR – BAZENHEID KANTERT BLUE STARS NIEDER

Der FC Uzwil meldet sich nach zwei Niederlagen zurück und siegt bei Chur 97 dank eines Eigengoals kurz vor Schluss mit 2:1. Einen 5:0-Kantersieg feiert der FC Bazenheid über den FC Blue Stars aus Zürich, der FC Wil U20 besiegt Aufsteiger Amriswil mit 2:1 und Widnau unterliegt Kreuzlingen mit 0:3. Eine torreiche Begegnung gibt es auf der Kleinen Allmend in Frauenfeld beim 4:3-Erfolg von Rüti.


Heimniederlage für Frauenfeld

Der FC Frauenfeld konnte den bislang nicht besiegten FC Rüti auch nicht stoppen und verlor das Heimspiel mit 3:4. Die Zürcher Oberländer lagen zur Halbzeit bereits mit drei Toren im Vorsprung. Aber die Thurgauer schafften trotzdem mit einem Doppelschlag innerhalb von einer Minute den Anschluss, ehe der Leader die Entscheidung herbeiführte.

FC Frauenfeld – FC Rüti 3:4 (0:3)
Telegramm


Drei Punkte für die Wiler

Die Nachwuchsequipe des FC Wil bezwang zu Hause Aufsteiger Amriswil mit 2:1. Die Wiler legten zunächst vor, aber die Amriswiler glichen kurz nach der Pause aus. Der Siegestreffer der Äbtestädter fiel in der Nachspielzeit.

FC Wil U20 – FC Amriswil 2:1 (1:0) 
Telegramm


Klarer Erfolg für die Toggenburger

Gleich mit 5:0 schickte der FC Bazenheid den FC Blue Stars aus Zürich zurück nach Hause. Die Partie war bereits nach 45 Minuten und einem Drei-Tore-Vorsprung entscheiden. Dabei konnte sich Demian Titaro als dreifacher Torschütze feiern lassen. Für die Zürcher war es die erste Saisonniederlage.

FC Bazenheid – FC Blue Stars ZH 5:0 (3:0)
Telegramm


Seuzach gewinnt Derby

Absteiger Seuzach setzte sich im Zürcher Derby beim FC Uster mit 3:1 durch. Die „Einsflöten“ legten den Grundstein zum Sieg mit drei Treffern innerhalb von knapp 20 Minuten nach der Pause.

FC Uster – FC Seuzach 1:3 (0:0)
Telegramm


Schlappe für Widnau

Gegen den FC Kreuzlingen gab es für den FC Widnau bei der 1:3-Heimniederlage nichts zu holen. Matchwinner für die Grenzstädter war Andi Qerfozi, der zwei Treffer zum Sieg beisteuerte.

FC Widnau – FC Kreuzlingen 0:3 (0:1)
Telegramm


Uzwil ist zurück auf der Siegerstrasse

Mit einem 2:1-Erfolg bei Chur 97 konnte sich der FC Uzwil drei Zähler gutschreiben lassen. Kurz nach der Pause ging die Sokol Maliqi-Elf in Front, aber die Bündner glichen rund 20 Minuten vor Schluss aus. Ein Eigentor kurz vor Spielschluss sicherte jedoch den Gästen die drei Punkte.

Chur 97 – FC Uzwil 1:2 (0:0)
Telegramm


Absteiger gewinnt gegen die Glattaler

Mit einem 3:1-Erfolg über den FC Dübendorf bleibt der FC Balzers weiter auf den fersen von Spitzenreiter Rüti. Bis zur Halbzeit legten die Liechtensteiner zwei Treffer vor und erhöhten 20 Minuten vor Schluss auf 3:0. Die Dübendorfer kamen danach nur noch zum Ehrentreffer.

FC Balzers – FC Dübendorf 3:1 (2:0) 
Telegramm


Tabelle 2. Liga interregional Gruppe 6

Top