UZWIL NACH NIEDERLAGE IN DEN PLAYOUTS – PIKES IN DEN PLAYOFFS

Der EHC Uzwil kann von der 3:4-Niederlage der PIKES gegen Frauenfeld nicht profitieren und verliert sein Heimspiel gegen Bellinzona mit 2:5. Damit müssen die Hawks den Weg in die Playouts antreten und die Romanshorner spielen in den Playoffs. Im Bündner Derby setzt sich der EHC Arosa mit 7:6 gegen den HC Prättigau-Herrschaft durch und erspielt sich somit in den Playoffs den Heimvorteil. Der EC Wil spielt heute Sonntag, 4. Februar 2018, in Weinfelden.


PIKES trotz Niederlage in den Playoffs

Die PIKES verloren das Thurgauer Derby gegen den EHC Frauenfeld knapp mit 3:4. Die Kantonshauptstädter sorgten mit einem Doppelschlag innerhalb von knapp zwei Minuten für eine 2:0-Führung. Kurz nach Beginn des zweiten Drittels gelang Frauenfeld im Powerplay das dritte Tor und die Partie schien bereits entschieden zu sein. Die Romanshorner fanden aber bis in die 43. Minute mit zwei Toren wieder zurück ins Spiel. Kevin Rohner war dann aber in der 56. Minute wieder für den Zwei-Tore-Vorsprung besorgt. Den Oberthurgauern gelang kurz vor Schluss in Überzahl nur noch der Anschluss. Da aber Uzwil seine Partie nicht gewinnen konnte, stehen die PIKES nun definitiv in den Playoffs.

PIKES EHC Oberthurgau – EHC Frauenfeld 3:4 (0:2, 1:1, 2:1)
Telegramm


Uzwil verliert und muss in die Playouts

Der EHC Uzwil konnte von der Niederlage der PIKES nicht profitieren und verlor sein Heimspiel ebenfalls. Gegen die GDT Bellinzona mussten sich die Hawks nach hartem Fight mit 2:5 geschlagen geben. Nach einer zwischenzeitlichen 1:0-Führung der Gäste egalisierte Nils Seiler noch im Startdrittel. Im mittleren Abschnitt bogen aber die Tessienr mit zwei Treffern auf die Erfolgsspur ein. Mit einem frühen Gegentreffer im Schlussabschnitt und einem 1:4-Rückstand war die Begegnung zugunsten des Tabellenzweiten entschieden. Zwar kamen die Hawks 50 Sekunden danach zum zweiten Tor, aber mehr gelang ihnen an diesem Abend nicht mehr. 41 Sekunden vor Spielende musste man gar noch einen weiteren Treffer hinnehmen. Nach dieser Niederlage ist der Absturz in die Playouts für die Zahner-Equipe besiegelt.

EHC Uzwil – GDT Bellinzona 2:5 (1:1, 0:2, 1:2)
Telegramm


Arosa holt sich mit Sieg den Playoff-Heimvorteil

In einer turbulenten Partie gewann der EHC Arosa gegen den HC Prättigau-Herrschaft knapp mit 7:6 und sicherte sich somit im Playoff-Viertelfinale den Heimvorteil in der Affiche gegen die Herrschäftler. Die Schanfigger verschafften sich bis zur 31. Minute einen zwischenzeitlichen 5:2-Vorsprung, aber wie schon so oft in der laufenden Saison liessen sie den Gegner herankommen. Die Aroser legten aber noch einmal zwei Treffern vor und schwangen am Ende doch noch oben aus und sicherten sich damit im Playoff das Heimrecht gegen den HCPH.

EHC Arosa – HC Prättigau-Herrschaft 7:6 (2:1, 3:4, 2:1)
Telegramm


Leader setzt sich durch

Im ersten Spiel der Runde gewann der EHC Wetzikon gegen den SC Herisau mit 5:2. Der Tabellenführer legte im Startdrittel mit einem Doppelschlag innerhalb von 60 Sekunden vor. Im mittleren Abschnitt gelang Wetzikon schnell das dritte Tor, aber die Appenzeller kamen bis zur 49. Minute auf 2:3 heran. Im Schlussspurt gelang den Zürcher Oberländer aber noch zwei weitere Treffer zum am Ende doch noch klaren Sieg.

EHC Wetzikon – SC Herisau 5:2 (2:0, 1:1, 2.1)
Telegramm


Mühsam erkämpfter Wiler Erfolg

Bei Schlusslicht Weinfelden wurde es für den EC Wil zur erwarteten schwierigen Begegnung, doch am Ende setzten sich die Bären mit 5:3 durch. Mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten lag die rote Laterne nach einer guten Viertelstunde vorne. Die Ritsch-Truppe kam jedoch praktisch im Gegenzug zum Anschlusstreffer. Im mittleren Abschnitt konnte der EC Wil mit drei Toren das Spiel drehen. Rund fünf Minuten vor Spielschluss kam der SCW aber noch einmal heran. 53 Sekunden vor dem Ende gelang Ramón Diem mit seinem Treffer die Siegessicherung für die Wiler.

SC Weinfelden – EC Wil 3:5 (2:1, 0:3, 1:1)
Telegramm
Spielbericht des SC Weinfelden


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

Top