UZWIL UND WIL FEIERN SIEGE – FRAUENFELD NEUER LEADER

Mit einem 8:2-Erfolg über den SC Herisau klettert der EHC Frauenfeld auf den Leaderthron. Der EC Wil gewinnt mit 3:2 gegen den EHC Arosa und stösst damit die Bündner vom ersten Platz. Ein Tor nach nur fünf Sekunden in der Verlängerung bringt dem EHC Uzwil beim 4:3 in Weinfelden zwei Zähler.


Hawks gewinnen in der Overtime

Der EHC Uzwil gewann sein Gastspiel bei Schlusslicht Weinfelden mit 4:3 nach Verlängerung. Die Hawks führten nach 32 Minuten mit 3:1 und nichts sah nach einem Aufbäumen der Trauben aus. Doch die rote Laterne gab sich nicht geschlagen und kam nach wenigen Minuten im Schlussdrittel gar zum Ausgleich. In der Overtime dauerte es nur gerade fünf Sekunden, bis der Puck im Netz der Einheimischen zappelte. Loris Müller sorgte für den Uzwiler Zusatzpunkt.

SC Weinfelden – EHC Uzwil 3:4 (1:2, 1:1, 1:0, 0:1)
Telegramm
Spielbericht SC Weinfelden


Aufsteiger mit Heimsieg

Mit 6:2 bezwang der HC Prättigau-Herrschaft die PIKES aus Romanshorn. Das Startdrittel konnten die Oberturgauer noch ausgeglichen gestalten. In der 34. Minute sorgte Lukas Willi für die erstmalige Bündner Führung. Nach dem 3:2-Anschlusstreffer der Gäste kam noch einmal etwas Spannung auf, aber die Dusan Halloun-Truppe liessen danach mit drei Treffern nichts mehr anbrennen.

HC Prättigau-Herrschaft – PIKES EHC Oberthurgau 6:2 (1:1, 1:0, 4:1)
Telegramm


Frauenfeld holt die budgetierten Zähler

Einen klaren 8:2-Erfolg konnte der EHC Frauenfeld im Herisauer Sportzentrum verbuchen. Mit einer 1:0-Führung der Gäste ging es in die erste Pause. Im mittleren Abschnitt zogen die Thurgauer auf 4:1 davon. Auch der Schlussabschnitt ging mit einem Score von 4:1 klar an den Favoriten. Am Ende setzte es eine deftige 2:8-Schlappe für die Appenzeller ab.

SC Herisau – EHC Frauenfeld 2:8 (0:1, 1:3, 1:4)
Telegramm


Tessiner bezwingen Wetzikon

Etwas überraschend besiegte die GDT Bellinzona den EHC Wetzikon klar mit 6:2. Bellinzona legte im ersten Drittel so richtig vor und konnte vier Mal jubeln. Mit zwei weiteren Toren in den ersten sechs Minuten im Mitteldrittel war die Partie dann gelaufen. Die Zürcher Oberländer waren dann nicht mehr in der Lage etwas auszurichten und mussten sich mit einer klaren Niederlage abfinden.

GDT Bellinzona – EHC Wetzikon 6:2 (4:1, 2:0, 0:1)
Telegramm


Wiler feiern Erfolg über Arosa

Ein Treffer 78 Sekunden vor der Sirene bescherte dem EC Wil einen 3:2-Sieg über den EHC Arosa. Yannick Stiefel und Rubio Schir brachten die Wiler Bären bis zur 32. Minute mit 2:0 in Führung. Kurz vor Drittelsende kamen die Schanfigger durch Reto Amstutz zum Anschluss. Knappe fünf Minuten vor Schluss gelang Luka Carevic der Ausgleich für die Bündner. Yannick Stiefel sorgte mit seinem zweiten persönlichen Treffer an diesem Abend für jubelnde Wiler.

EC Wil – EHC Arosa 3:2 (1:0, 1:1, 1:1)
Telegramm


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

 

Top