UZWIL VERLIERT UNGLÜCKLICH – HERISAU MIT NEUERLICHEM ERFOLG IM THURGAU

Der EHC Uzwil muss im Derby zwei Sekunden vor der Sirene den 3:3-Ausgleich der Wiler hinnehmen und verliert schlussendlich in der Overtime mit 3:4. Mit einem 4:3-Erfolg bei den PIKES kann der SC Herisau wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze einfahren. Wetzikon gibt einen Vier-Tore-Vorsprung preis, gewinnt aber trotzdem mit 5:4 gegen den HC Prättigau-Herrschaft. Arosa muss einen weiteren Rückschlag in Kauf nehmen und muss bei der 3:5-Niederlage die Zähler der GDT Bellinzona überlassen.


Herisau überrascht die PIKES erneut

Der SC Herisau überraschte erneut und gewann zum zweiten Mal in Romanshorn, dank eines Treffers rund fünf Sekunden vor dem Shootout sicherten sich die Appenzeller beim 4:2-Erfolg den Zusatzzähler. Nach 22 Minuten führten die Herisauer mit 2:0, aber die Oberthurgauer fanden mit zwei Toren zurück ins Spiel. Den vermeintlichen Siegestreffer erzielte der SCH 98 Sekunden vor Schluss, doch 48 Sekunden vor Ende gelang dem Heimteam noch der Ausgleich. Jonas Bulach gelang fünf Sekunden vor dem Showdown das viel umjubelte Game-Winning-Goal.

PIKES EHC Oberthurgau – SC Herisau 3:4 (0:1, 1:1, 2:1, 0:1)
Telegramm


Wetzikon bliebt Leader

Mit einem 5:4-Sieg gegen den HC Prättigau-Herrschaft konnte der EHC Wetzikon seinen Vorsprung als Tabellenführer weiter ausbauen. Den Grundstein zum Erfolg legten die Zürcher Oberländer mit vier Toren im Startdrittel. Die Bündner arbeiteten sich jedoch mit drei Toren im mittleren Abschnitt wieder heran. Sechs Minuten vor dem Ende gelang der Halloun-Truppe prompt der Ausgleich. Kevin Eggimann sorgte zum Schluss aber doch noch für drei Punkte des Tabellenführers.

EHC Wetzikon – HC Prättigau-Herrschaft 5:4 (4:0, 0:3, 1:1)
Telegramm


Glücklicher Sieg der Bären

Im St. Galler Derby zwischen dem EHC Uzwil und dem EC Wil vergaben die Hawks einen 3:1-Vorsprung und mussten in der Verlängerung gar noch mit 3:4 als Verlierer vom Eis. Zunächst gingen die Wiler im Powerplay in Führung, die Zahner-Boys glichen aber noch im Startdrittel aus. Alec Jäppinen brachte die Gastgeber in der 35. Minuten mit 2:1 in Front und Diego Muspach erhöhte knapp sechs Minuten vor Schluss in nummerischer Überzahl auf 3:1. Es dauerte aber nicht lange, bis den Bären der Anschluss gelang und mit einem Tor zwei Sekunden vor der Sirene rettete sich die Andy Ritsch-Equipe gar noch in die Overtime. In der Verlängerung schoss Rubio Schir die Gäste ins Glück und bescherte ihnen den zusätzlichen Punkt.

EHC Uzwil – EC Wil 3:4 (1:1, 1:0, 1:2, 0:1)
Telegramm


Arosa verliert gegen Bellinzona

Eine Niederlage erlitt der EHC Arosa. Zu Hause setzte es ein 3:5 gegen Bellinzona ab. Die Tessiner legten bis zur 24. Minute mit zwei Treffern vor, die Bündner kamen dann dank eines Powerplaytreffers zum Anschluss. Bellinzona liess sich aber nicht beirren und konnte mit zwei weiteren Toren den Vorsprung auf 4:1 ausbauen. Arosa gab nicht auf und kam noch einmal auf 3:4 heran. 20 Sekunden vor Schluss gelang Thomas Schena der fünfte Treffer für die Gäste.

EHC Arosa – GDT Bellinzona 3:5 (0:1, 1:2, 2:2)
Telegramm


Die Partie SC Weinfelden gegen den EHC Frauenfeld wird erst am Mittwoch, 3. Januar 2018, gespielt.


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

 

Top