UZWILER FORDERN DEN LEADER HERAUS – SCHLUSSLICHT SIRNACH EMPFÄNGT WÄNGI

Bereits heute Donnerstag, 19. Oktober 2017, geht es mit der Partie zwischen dem FC Abtwil-Engelburg und der AS Calcio Kreuzlingen in der 2. Liga Gruppe 2-Meisterschaft weiter. In den weiteren Partien kann der Tabellenletzte Sirnach zu Hause gegen Wängi antreten. Ebenfalls auf heimischem Terrain können Amriswil, Herisau, Steinach und der FC Rorschach-Goldach spielen.

Nach dem die AS Calcio Kreuzlingen Leader Amriswil zwei Zähler abluchsen konnte, spielen die Hafenstädter nun in Abtwil. Die Marc Blumer-Truppe aus Abtwil musste zuletzt nach einem Treffer in der Schlussminute zwei Zähler bei Aufsteiger Weinfelden-Bürglen abgeben. Mit einem Sieg könnte der FCAE wichtige Zähler auf den Strich gut machen. Schlusslicht Sirnach strebt im Heimspiel gegen Wängi den nächsten Sieg an, doch der Kontrahent ist nicht zu unterschätzen und liegt auf dem hervorragenden dritten Platz.

Uzwiler Serben gastieren beim Leader
Keine leichte Aufgabe bekommt die zweite Equipe aus Uzwil, die Truppe muss beim FC Amriswil antreten. Die Thurgauer mussten am vergangenen Wochenende erstmals Punkte abgeben und wollen beweisen, dass dies nur ein Ausrutscher war. Der FC Rorschach-Goldach empfängt Aufsteiger Weinfelden-Bürglen. Auf dem Papier scheint die Partie eine klare Angelegenheit für die David Gonzales-Elf zu sein, doch der Schein trügt.

Herisau braucht Punkte
Der FC Herisau entführte kürzlich mit einem Last-Minute-Treffer einen wichtigen Punkt in Wängi. Nun folgt das schwierige Heimspiel gegen den SC Bronschhofen, die Thurgauer liegen mit elf Zählern auf dem guten fünften Platz. Den Abschluss der Runde machen werden der FC Steinach und Arbon, in dieser Begegnung, könnten die Steinacher mit einem Sieg den Widersacher in der Tabelle überholen.


Spiele der kommenden Runde

Rangliste 2. Liga Gruppe 2

 

Top